Costa del Sol Nachrichten

Míchel ist angezählt

Neunte Niederlage im elften Spiel – Schlussman Roberto besucht Schule

-

Die neunte Niederlage im elften Spiel. Das ist die traurige Bilanz des FC Málaga. Die Tage von Trainer Míchel sind gezählt. Ginge es nach den Fans, wäre er schon längst weg. „Ich kenne keine Vereinsfüh­rung auf der Welt, die dabei zusieht, wie der Club neun von elf Spielen verliert“, sagte José García. Seit über 20 Jahren ist er Fan des FC Málaga. In dieser Zeit hat eigenen Angaben zufolge schon oft leiden müssen. „Wir sind kein Weltklasse-Verein. Das ist mir schon bewusst. Aber so leiden wie in diesem Jahr, musste ich noch nie“, so der Malagueño.

Mit nur vier Punkten bekleidet der andalusisc­he Traditions­verein den letzten Tabellenpl­atz. Nach der Niederlage gegen Villarreal musste der FC Málaga den vorletzten Platz, auf dem sich Míchels Team nach dem überrasche­nden Sieg von vor einer Woche befand, an die Sportunion Las Palmas abgeben. Freilich ist noch nichts verloren, vor allem weil die Mannschaft­en im unteren Tabellendr­ittel allgemein schlechte Leistungen bisher erbracht haben. Somit ist der rettende Nicht-Abstiegspl­atz für den FC Málaga nur vier Punkte entfernt – also eine machbare Angelegenh­eit, oder? „Das Team hat leider keine Spielquali­tät“, monier- te García nach der Niederlage gegen Villarreal. Juanpi erklärte nach der neunten Niederlage, dass das Team an sich glaube. Es werde bis zum Ende alles geben.

„Wir haben einen kleinen Fehler gemacht und bekommen dafür gleich ein Tor eingeschen­kt“, sagte Míchel nach der Partie. Doch die Fans sehen die Situation dramati- scher. „Ein kleiner Fehler kann korrigiert werden. Doch wenn die Qualität nicht stimmt, dann gehst du beim kleinsten Fehler einfach unter“, so José García.

Roberto in der Schule

Torhüter Roberto und Trainer Míchel scheinen sich die Laune dennoch nicht verderben zu lassen. Freudig und mit einem strahlende­n Lächeln besuchten sie die Schule Espíritu Santo und eröffneten dabei die neue Kampagne der Stiftung des FC Málaga „Valores Blanquiazu­les“. Die Feier ist wenigstens eine kleine Ablenkung. Denn am Sonntag müssen die Blau-Weißen gegen Deportivo La Coruña ran.

 ?? Foto: FC Málaga ?? Torhüter Roberto wurde von den Schülern feierlich empfangen.
Foto: FC Málaga Torhüter Roberto wurde von den Schülern feierlich empfangen.

Newspapers in German

Newspapers from Spain