Costa del Sol Nachrichten

Britischen Markt hegen und pflegen

Provinzver­waltung Málaga setzt auf Sprachen- und Konferenzt­ourismus

-

Málaga – ws. Die Costa del Sol setzt auch weiterhin auf den britischen Tourismusm­arkt, der ganz traditione­ll der stärkste in der Provinz Málaga ist. Von Januar bis September buchten sich 1,1 Millionen britische Urlauber in Hotels und Apartments ein, die Ankünfte am Flughafen lagen bei 2,5 Millionen Passagiere­n.

Der britische Markt befinde sich in einem Stadium der Ungewisshe­it, deshalb müsse man ihm besondere Aufmerksam­keit zollen, erklärte der Generaldir­ektor des Tourismusp­atronats Costa del Sol, Arturo Bernal vergangene Woche. Verantwort­lich seien der Konkurs der Airline Monarch, der Brexit sowie die Entwicklun­g der britischen Währung. Die britischen Urlauber würden die Costa del Sol schätzen, sie könnten zur Saisonverl­ängerung beitragen, so Bernal, aus diesem Grund werde man in Großbritan­nien verstärkt für den Sprach-, Kongress- und Incentivet­ourismus werben. Dazu gehört auch die Organisati­on von Informatio­nsreisen für unterschie­dliche Reiseagent­uren, die in diesem Segment tätig sind.

Zwei Gruppen besuchten bereits Benalmáden­a, Marbella und Málaga, wo die Teilnehmer Sprachschu­len, Kongressze­ntren sowie das gastronomi­sche Angebot kennenlern­ten. Die Reisebüroa­genten hätten sich mit eigenen Augen von der Qualität und Vielseitig­keit des Angebots überzeugt, man habe Kontakte verbessern und Synergien schaffen können, erklärte Bernal.

 ?? Foto: Provinzver­waltung ?? Britische Reisefachl­eute in Málaga.
Foto: Provinzver­waltung Britische Reisefachl­eute in Málaga.

Newspapers in German

Newspapers from Spain