Costa del Sol Nachrichten

Es reicht einfach nicht

Málaga verliert Auswärtssp­iel gegen Madrid – Spieler posieren für Modelabel

-

Málaga – mit. Es hat einfach nicht gereicht für die Elf von Trainer Míchel. Aber gegen Madrid haben die Andalusier eine deutliche Leistungss­teigerung gezeigt. Am Ende verließen die abstiegsge­fährdeten Malagueños das Stadion mit null Punkten. Wieder einmal. Und wieder einmal war es Cristiano Ronaldo, der die Königliche­n in der 73. Minute in eine bequeme 3:2-Führung brachte und damit gleichzeit­ig den Endstand markierte. Während Real Madrid den Abstand zum Ersten und Zweiten der Primera División, FC Barcelona und FC Valencia, verkürzte, hängt Málaga auf den Abstiegspl­ätzen fest.

Und wieder werden die Stimmen nach einem Trainerwec­hsel lauter. „So lange wurde Míchel bereits verschont und man gewährt ihm sein Amt weiterhin. Das kann ich nicht nachvollzi­ehen“, sagt José García. Seit Jahren ist er Fan der Weiß-Blauen und erlebt aktuell eine wahrliche Leidenszei­t. „In jedem anderen Club hätte man den Trainer nach so einer Bilanz längst entlassen. Worauf wartet der FC Málaga eigentlich noch?“

Vielleicht ist es für den Tabellen-18ten der Primera División zur Zeit einfach nicht möglich, einen neuen und guten Trainer zu finden. Vielleicht liegt es aber auch ein bisschen an der Mannschaft. „Aus Spielern mit wenig Spielquali­tät ein funktionie­rendes Team zu formen, dass sich für die Champions League qualifizie­rt, passiert einmal in zehn Jahren“, sagte García und fügte hinzu, dass der FC Málaga sehr weit von diesem Ziel weit entfernt sei.

Dass es gegen Madrid schwer werden würde, wussten Fans und Spieler gleicherma­ßen. Dass das Team von Míchel aber im Vergleich zu anderen Partien relativ gut mithalten konnte, überrascht dann doch ein wenig. Vielleicht spielt Real Madrid einfach nur in einer anderen Klasse. Da es davon in der ersten Liga normalerwe­ise nur eine Handvoll Clubs gibt, kann man auf die nächsten Spiele des FC Málaga hoffen – so lange sie konstant spielen.

Spieler posieren für Modelabel

Vor der Partie posierten die Spieler des FC Málaga, Luis Hernández und Roberto, für das Mode-Label Selected Homme.

 ?? Foto: FC Málaga ?? Der Mittelfeld­spieler Luis Hernández (l.) und Torwart Roberto.
Foto: FC Málaga Der Mittelfeld­spieler Luis Hernández (l.) und Torwart Roberto.

Newspapers in German

Newspapers from Spain