Costa del Sol Nachrichten

Torrox investiert

Insgesamt 416.000 Euro sollen in die Verbesseru­ng ländlicher Wege fließen

-

Mit über 400.000 Euro soll das Image von Torrox stark verbessert werden

Torrox – mit. Die Gemeinde Torrox will insgesamt 416.000 Euro in die Verbesseru­ng zehn ländlicher Wege stecken. Das hat die Gemeindeve­rwaltung am Montag mitgeteilt. „Die Wege sind in einem schlechten Zustand“, erklärte Torrox‘ Bürgermeis­ter Óscar Medina (PP). Mit 56.000 Euro sollen zunächst Geräte angeschaff­t und später dann die Bauarbeite­r bezahlt werden. Weitere 21.000 Euro dienen der Materialbe­schaffung.

Verbindung­sstraße wird saniert

Für 340.000 Euro wird allein die Straße, die Torrox mit Frigiliana verbindet, runderneue­rt. Ende dieses Jahres, spätestens aber zu Beginn 2018 sollen die Arbeiten an diesem schwer befahrbare­n Straße beginnen.

Es handle sich bei den Arbeiten an der Straße nach Frigiliana um einen langjährig­en Wunsch der Gemeinde, so das Gemeindeob­erhaupt Óscar Medina. Die direkte Verbindung der zwei Orte mit einer guten Straße helfe nicht nur den Landwirten und Anwohnern von Torrox, sondern auch dem Tourismus. Baustadträ­tin Paola Moreno (PP) fügte hinzu, dass bereits in den letzten Monaten für 13.000 Euro erfolgreic­h Arbeiten an den Straßen der Urbanisati­onen La Dehesa, Manzano Costa und Conchales durchgefüh­rt wurden. Weitere 8.000 Euro flossen in Verbesseru­ngen der Straßen der Urbanisati­onen Las Angosturas-Mon- tealegre, El Velero, Montealegr­eEspejo, El Culebral, El Embalse und Los Casarones y Cajagua. Das Ziel sei es, die Gemeinde attraktive­r zu gestalten, so Medina.

 ?? Foto: Rathaus Torrox ?? Óscar Medina (M.) und Paola Moreno bei der Besichtigu­ng der Straße, die die Gemeinden Torrox und Frigiliana miteinande­r verbindet.
Foto: Rathaus Torrox Óscar Medina (M.) und Paola Moreno bei der Besichtigu­ng der Straße, die die Gemeinden Torrox und Frigiliana miteinande­r verbindet.

Newspapers in German

Newspapers from Spain