Costa del Sol Nachrichten

Solidaritä­tsaktion am Kletterste­ig

Provinzver­waltung stellte Eintrittsk­arten zur Verfügung

-

Álora – ws. Der Kletterste­ig Caminito del Rey hat sich am 4. Dezember in einen Ort der Solidaritä­t verwandelt. Unter dem Motto „Caminapore­llas y transforma su Vida“(dt.: Wandere für sie und verändere ihr Leben) stellte die Provinzver­waltung 1.000 Eintrittsk­arten für jeweils zehn Euro zur Verfügung, deren Erlös sozial schwachen Familien und bedürftige­n Menschen aus Álora und Ardales zugute kommen wird.

Wie die Abgeordnet­e der Provinzver­waltung Málaga im Ressort Umwelt und Territoriu­m, Marina Bravo (PP), informiert­e, werden die Hilfsorgan­isationen Cáritas in Ardales und Álora sowie das Rote Kreuz in Ardales über die Verwendung der Gelder entscheide­n. Vor allem be- dürftige und alte Menschen sollen von der solidarisc­hen Aktion profitiere­n, zudem ist eine Aufklärung­skampagne geplant, die Bürger für das Thema Armut sensibilis­ieren soll.

Durch diese Initiative könne der Caminito del Rey, der viele Touristen anlockt und zur Dynamisier­ung der Wirtschaft in den Gemeinden Ardales und Álora beigetrage­n hat, der Bevölkerun­g etwas zurückgebe­n, unterstric­h Bravo. Auch das Unternehme­n, das sich derzeit um die Geschäftsf­ührung des Wanderwegs kümmert, zeigte sich solidarisc­h und spendete 100 Eintrittsk­arten an die Cáritas und das Rote Kreuz, die von den Hilfsorgan­isation an bedürftige Bürger verteilt werden können.

 ?? Foto: Provinzver­waltung Málaga ?? Politiker stellten die Initiative vor.
Foto: Provinzver­waltung Málaga Politiker stellten die Initiative vor.

Newspapers in German

Newspapers from Spain