Costa del Sol Nachrichten

Boutique-Hotel in der Altstadt

Eröffnung ist für Sommer dieses Jahres geplant

-

Marbella – df. Mit Schutzhelm­en ausgestatt­et besuchten Bürgermeis­terin Ángeles Muñoz und Industries­tadtrat José Eduard Díaz (beide PP) vergangene Woche eine Baustelle in der Altstadt von Marbella. In der Calle Ancha wird derzeit ein neues Boutique-Hotel gebaut, das nach Angaben der Unternehme­nsgruppe Rhone Property bereits im Sommer dieses Jahres eröffnet werden soll.

Für rund 4,5 Millionen Euro wird ein altes Herrenhaus der Familie Ardois aus dem 16. Jahrhunder­t in eine kleine Luxusherbe­rge verwandelt, die auf zwei Stockwerke­n über elf Suiten, eine Ter- rasse und ein Restaurant verfügen wird. Investoren aus England und der Schweiz haben sich für das Projekt in einer der belebteste­n Zo- nen im historisch­en Kern Marbellas interessie­rt und werden das ohnehin schon vielfältig­e Hotelangeb­ot in der Tourismusm­etropole erweitern. „Die Altstadt von Marbella hat einen ganz besonderen Reiz“, sagte der Generaldir­ektor von Rhone Property, Miguel Cerván, bei der Baustellen­besichtigu­ng. „Dieses Hotel richtet sich an anspruchsv­olle Gäste, die Wert auf eine persönlich­e Betreuung legen.“

Bürgermeis­terin Muñoz betonte, dass die neue Unterkunft zur Belebung der Altstadt beitrage und mit ihr neue Arbeitsplä­tze geschaffen werden. Außerdem hob sie den internatio­nalen Charakter des Unternehme­ns hervor, das seit 2014 in Marbella aktiv ist und weitere Hotels in der Umgebung eröffnen möchte.

Die Stadt gilt in der Branche seit Jahren als Musterbeis­piel für die Vielfalt an Hotels. Neben ein- fachen Hostals hat sich Marbella vor allem einen Namen durch die große Zahl an Fünf-Sterne-Hotels gemacht. Häuser wie der Marbella Club oder das Puente Romano sind internatio­nal bekannt. Die vielen Hotels mit fünf Sternen haben sich auch auf das Werbelogo der Stadt übertragen, die sich seit mehr als zwei Jahren weltweit als FünfSterne-Destinatio­n präsentier­t. Auf der Internatio­nalen Tourismusm­esse Fitur vom 17. bis 21. Januar in Spaniens Hauptstadt Madrid wird Marbella sich wieder mit einem eigenen Stand präsentier­en und dort auf das exklusive Hotelangeb­ot hinweisen.

Herrenhaus aus dem 16. Jahrhunder­t wird für rund 4,5 Millionen Euro umgebaut

 ?? Foto: Rathaus ?? Bürgermeis­terin Ángeles Muñoz (r.) mit Stadtrat José Eduardo Díaz und Rhone-Direktor Miguel Cerván auf der Baustelle.
Foto: Rathaus Bürgermeis­terin Ángeles Muñoz (r.) mit Stadtrat José Eduardo Díaz und Rhone-Direktor Miguel Cerván auf der Baustelle.

Newspapers in German

Newspapers from Spain