Costa del Sol Nachrichten

Gonzzállez­z ffürr Gonzzállez­z

Der FC Málaga entlässt seinen Trainer Míchel und präsentier­t dessen Nachfolger

-

Nachdem der FC Málaga in dieser Saison bereits 14 von 19 Spielen verloren hat und deshalb akut abstiegsge­fährdet ist, mussten die Verantwort­lichen des Vereins reagieren: Sie ersetzten Trainer Míchel González durch José González.

Málaga – mit. Nach 19 Spielen hat der FC Málaga lediglich elf Punkte auf seinem Liga-Konto. Oder anders ausgedrück­t: In 19 Spielen hat der FC Málaga dreimal gewonnen, zweimal unentschie­den gespielt und die restlichen 14 Spiele verloren.

Viele Fans des andalusisc­hen Traditions­clubs konnten wochenlang nicht nachvollzi­ehen, warum der FC Málaga den Trainer nicht ersetzt. Schließlic­h schien dieser in all den Spielen keinen Zugang zu seinen Spielern gehabt zu haben. Selbst nach der kurzen Winterpaus­e ging es mit Míchel González als Trainer weiter. Und mit ihm auch die Zeit des Verlierens. Bis zum 13. Januar. Dann erkannten wohl auch die Vereinsbos­se, dass sich etwas ändern muss. Sie stellten González von seiner Arbeit frei und präsentier­ten promt seinen Nachfolger: José González.

„Einen González durch einen anderen zu ersetzen, ich weiß ja nicht“, scherzte José García. Er ist seit seiner Kindheit Fan des FC Málaga und hat als solcher in den vergangene­n Wochen sehr gelitten. „Seit Monaten sage ich: Wir brauchen einen neuen Trainer. Aber auf mich hört ja keiner“, scherzte er erleichter­t weiter. „Ich hoffe nur, dass Málaga nun die Wende schafft, sonst sehe ich schwarz mit dem Ligaerhalt.“

Míchel González‘ Nachfolger José González wird auf alle Fälle jede Menge Arbeit vor sich haben. Das Team ist durch die vielen Niederlage­n und dem direkten Abstiegspl­atz, auf dem sie zur Zeit stehen, stark angeschlag­en. Und am kommenden Montag muss ge- nau diese Mannschaft zum Tabellenac­hten nach Eibar fahren. Eibar hatte zuletzt gegen Atlético Madrid knapp mit 0:1 unterlegen, davor jedoch immer wieder Spiele gewonnen. Das Team von José Luis Mendilibar hat fast dreimal so viele Punkte auf seinem Liga-Konto wie der Konkurrent aus Málaga. Aus diesem Grund hat Málagas Neutrainer José González bei seiner ersten Trainingse­inheit dem Team intensive Taktikübun­gen verordnet.

Auch in den folgenden Trainingse­inheiten forderte der neue González vollen Einsatz von seiner Mannschaft. Ob der neue Trainer beim Team angekommen ist, erfährt man am Montag um 21 Uhr.

 ?? Foto: FC Málaga ??
Foto: FC Málaga
 ?? Foto: FC Málaga ?? Der neue Trainer José González (r.) wurde am Samstag präsentier­t.
Foto: FC Málaga Der neue Trainer José González (r.) wurde am Samstag präsentier­t.

Newspapers in German

Newspapers from Spain