Costa del Sol Nachrichten

Im Tennis-Fieber

Ab Freitag spielt Spanien im Davis Cup gegen Großbritan­nien. Die Fans in Marbella stehen voll hinter dem Team von Sergi Bruguera.

-

Marbella – df. Seit Tagen ist Marbella im Tennis-Fieber. Schon vor dem ersten Aufschlag am Freitag, 2. Februar, um 11 Uhr im Tennisclub des Hotels Puente Romano hat das spanische Davis-CupTeam die Sympathien auf seiner Seite. Neben den täglichen Trainingse­inheiten nahmen sich Pablo Carreño, Roberto Bautista, Albert Ramos, David Ferrer und Feliciano López zusammen mit ihrem Kapitän Sergi Bruguera auch Zeit für die Fans, die dem Ereignis mit Spannung entgegense­hen.

Geheimnis um Doppel

Nach Treffen mit Vertretern sozialer Verbände am Montag im Hospital Real de la Misericord­ia in der Altstadt von Marbella und einer „Frage- und Antwort“-Stunde mit Kindern und Jugendlich­en auf dem Centre Court einen Tag später, war das öffentlich­e Training vor mehr als 5.000 Personen am Mittwochna­chmittag einer der ersten Höhepunkte vor dem dreitägige­n Duell gegen das Team aus Großbritan­nien. „Die Rahmenbedi­ngungen hier sind ideal, der Platz ist in perfektem Zustand und die Leute stehen voll hinter uns“, urteilte denn auch Kapitän Bruguera. Außerdem sei das Niveau des Teams so gut, dass es gute Chancen für ein Weiterkomm­en gäbe. Wer der DoppelPart­ner von Feliciano López sein wird, ließ Bruguera noch offen. Er könnte sich sowohl Pablo Carreño als auch David Ferrer an der Seite des Veterans vorstellen.

Wer gegen wen antreten muss, wird am heutigen Donnerstag, 1. Februar, um 13 Uhr im Centro Cultural Trapiche de Guadaiza in San Pedro Alcántara ausgelost. Spätestens dann dürften auch die 500 Restkarten für die Sportveran­staltung verkauft sein, die Anfang der Woche noch unter <www.el corteingle­s.es> und 902 400 222 zur Verfügung standen.

1.000 polizeilic­he Einsatzkrä­fte werden für die Sicherheit bei der Veranstalt­ung sorgen.

Für die Sicherheit werden rund 1.000 polizeilic­he Einsatzkrä­fte sorgen, die Kontrollen rund um das Hotel Puente Romano sind schon vor Tagen verstärkt worden. Damit es zu keinem Verkehrsin­farkt kommt, hat die Stadt 25 kostenlose Shuttle-Busse eingericht­et, die von Marbella und San Pedro aus zum Ort des Events fahren. Wer trotzdem mit dem Auto kommen will, findet Parkplätze beim NH-Hotel, hinter dem Gebäude „Forum“und in der Nähe des Einkaufsze­ntrums Oasis. Weitere Infos unter <www.marbella.es>.

 ??  ??
 ?? Foto: Rathaus Marbella ?? Erster Kontakt mit den Fans im Hospital Real de la Misericord­ia.
Foto: Rathaus Marbella Erster Kontakt mit den Fans im Hospital Real de la Misericord­ia.

Newspapers in German

Newspapers from Spain