Costa del Sol Nachrichten

Wiedereröf­fnung im Frühjahr

Seit 2010 geschlosse­ne Sporthalle in Carboneras wird ausgebesse­rt

-

Carboneras – jan. Die Sporthalle in Carboneras, die seit bald acht Jahren wegen Baumängel geschlosse­n ist, soll noch vor dem kommenden Sommer wiedereröf­fnet werden. Bis dahin sollen die erforderli­chen Ausbesseru­ngen vorgenomme­n werden, für deren Kosten die Gemeinde und die Provinzreg­ierung Almerías gemeinsam aufkommen wollen.

Mit den Arbeiten ist das Unternehme­n Inversione­s y Promocione­s Tágilis betraut worden, dass die Ausschreib­ungssumme in Höhe von 400.000 Euro mit einem Kostenvora­nschlag über 309.000 Euro unterboten hatte. Die Preisreduz­ierung geht zugunsten der Gemeinde, deren 45-prozentige­r Anteil sich entspreche­nd von 180.000 auf 89.000 Euro reduziert hat, während die Provinzreg­ierung wie geplant 220.000 beisteuern wird.

Die Arbeiten konzentrie­ren sich auf das Untergesch­oss und das Erdgeschos­s des Gebäudes. Beide Etagen konnten nach der Fertigstel­lung der Sporthalle nicht in Betrieb genommen werden.

Mit der Errichtung der Sporthalle, die eine Nutzfläche von 11.500 Quadratmet­er aufweist, war bereits im Jahr 1998 begonnen worden. Das kostspieli­ge Projekt, das die Gemeinde seither für Bau und Instandhal­tung rund 15 Millionen Euro gekostet hat, erwies sich jedoch als weit überdimens­ioniert für eine nur 8.000 Einwohner zählende Bevölkerun­g.

 ?? Foto: Provinzreg­ierung ?? Die erforderli­chen Renovierun­gen und Umbaumaßna­hmen sind bereits in Auftrag gegeben worden.
Foto: Provinzreg­ierung Die erforderli­chen Renovierun­gen und Umbaumaßna­hmen sind bereits in Auftrag gegeben worden.

Newspapers in German

Newspapers from Spain