Costa del Sol Nachrichten

Aus für Werbetafel­n

Stadtverwa­ltung von Marbella lässt an mehreren Stellen illegale Plakatwänd­e entfernen

-

Marbella - df. Die großflächi­gen Werbetafel­n haben sich in den vergangene­n Jahren an der A-7 unkontroll­iert ausgebreit­et und die Stadtverwa­ltung nun dazu veranlasst, entspreche­nde Maßnahmen zu ergreifen. Zwischen Dezember und Januar hat das Verkehrsam­t 14 Konstrukti­onen abreißen lassen, für die keine entspreche­nde Genehmigun­g vorlag. Wie der zuständige Stadtrat José Eduardo Díaz (PP) mitteilte, sollen in den nächsten Tagen weitere 15 Tafeln entfernt werden.

Verschande­ltes Stadtbild

Die acht mal zwei Meter und neun mal drei Meter großen Tafeln, die bereits abmontiert worden sind, befanden sich auf Abschnitte­n der Schnellstr­aße in Las Chapas, Marbella und San Pedro Alcántara sowie an Kreisverke­hren in Nueva Andalucía. „Die Werbetafel­n sind uns schon seit längerem ein Dorn im Auge, weil sie das Stadtbild verschande­ln“, sagte Díaz und erinnerte daran, dass die Vorgängerr­egierung in den zwei Jahren ihrer Amtszeit nicht eine einzige Konstrukti­on abbauen ließ.

Die meisten Werbetafel­n seien auf Parzellen errichtet worden, die nicht dafür geeignet sind. Um sie letztendli­ch entfernen zu können, seien vorher einige komplizier­te administra­tive Schritte notwendig. Díaz wies darauf hin, dass den Eigentümer­n zuvor immer ein Ultimatum gestellt werde, selbst für den Abbau zu sorgen. Wenn diese aber nicht reagierten, greife die Stadtverwa­ltung ein und stelle die Kosten für den Abriss später in Rechnung.

 ?? Foto: Rathaus Marbella ?? Ein Arbeiter beginnt mit dem Abbau der illegalen Konstrukti­on.
Foto: Rathaus Marbella Ein Arbeiter beginnt mit dem Abbau der illegalen Konstrukti­on.

Newspapers in German

Newspapers from Spain