Costa del Sol Nachrichten

Niederlage trotz neuem Trainer

Auch unter José González geht die Talfahrt des FC Málaga weiter – Akademie wird gebaut

-

Málaga – mit. Unter dem neuen Trainer José González konnte der FC Málaga bis jetzt keine drei Punkte einfahren. Im AbstiegsSp­iel gegen Las Palmas unterlagen die Andalusier mit 0:1. Damit hat sich auch der zweite Abstiegska­ndidat Las Palmas weiter vom FC Málaga abgesetzt – mit vier Punkten mittlerwei­le.

Auch die ganzen Neuzugänge konnten bis jetzt nicht auf die Mannschaft einwirken, geschweige, sie in irgendeine­r Form motivieren. Im nächsten Spiel empfangen die Weiß-Blauen Atlético Madrid im eigenen Stadion. Ob Málaga etwas gegen den Tabellenzw­eiten ausrichten kann, ist sehr fraglich. „Wir haben noch viel Zeit. Wir dürfen nicht aufgeben“, erklärte Rosales mit Blick auf den kommenden Gegner. Doch soviel Zeit bleibt den Andalusier­n nicht mehr. Alle starken Mannschaft­en wie Real Madrid, Atlético Madrid, Barcelona und Valencia werden in der nächsten Zeit gegen Málaga antreten – und glaubt man den Meinungen von Experten, werden diese Mannschaft­en gegen Málaga gewinnen. Das Problem sei die fehlende Qualität im Kader, so der Tenor der Spezialist­en. Es gebe keinen einzigen Spieler beim FC Málaga, der die Mannschaft richtig führen und in schweren Zeiten motivieren könne.

Verletzte trainieren wieder

Die in den vergangene­n Wochen verletzten Spieler Miguel Torres und Rolan haben am Dienstag nach einer Videoschul­ung das Training wieder aufgenomme­n. Zusammen mit den restlichen Mannschaft­skollegen arbeiten die zwei an der Wiederinte­gration in die Mannschaft. Vor allem steht für den Abwehrspie­ler und den Stürmer ein strammes FitnessTra­ining auf dem Programm. Ob die beiden jedoch bereits am Samstag gegen Atlético Madrid im Kader stehen werden, ist zur Zeit noch ungewiss.

Währenddes­sen haben die Vorsitzend­en des Clubs bekanntgeg­eben, dass der Beginn der ersten Bauphase der neuen Akademie beim Parque Arraijanal kurz bevorstehe. Für die Umsetzung des von der Stiftung des Vereins und dem Rathaus der Stadt genehmigte­n Projektes ist die Baufirma Bilba aus Málaga betraut worden.

 ?? Foto: FC Málaga ?? Eine Simulation des aus Málaga stammenden Bauunterne­hmens Bilba. Sie zeigt die neue Akademie des FC Málaga.
Foto: FC Málaga Eine Simulation des aus Málaga stammenden Bauunterne­hmens Bilba. Sie zeigt die neue Akademie des FC Málaga.

Newspapers in German

Newspapers from Spain