Costa del Sol Nachrichten

Real vor der Nagelprobe

Cristiano Ronaldo gegen Neymar: „Giganten“-Duell in der Königsklas­se

-

– Nicht nur Fans und Experten in Europa, sondern Fußball-Interessie­rte aus der ganzen Welt schauten mit Spannung auf diesen Champions-League-Schlager. Real Madrid und Paris Saint-Germain maßen sich im Viertelfin­al-Hinspiel am Mittwoch (Ergebnis stand bei Redaktions­schluss nicht fest) – und vor allem zwei Superstars: 222-Millionen-Euro-Mann Neymar und Weltfußbal­ler und Europameis­ter Cristiano Ronaldo. Das Fachblatt „L’Équipe“schrieb vom „Zusammenst­oß der Giganten“.

Mit seiner Party zum 26. Geburtstag überstrahl­te Neymar zuletzt schon mal Ronaldo: Der Portugiese hat am gleichen Tag (5. Februar) Geburtstag wie der Brasiliane­r. Der des PSG-Stürmers war nicht zu übersehen: Sein Konterfei strahlte von großen Gebäude wie dem Rathaus und Prinzenpar­kstadion. Zu seinen 150 Gästen in Paris zählte auch ein Ronaldo – allerdings der brasiliani­sche Weltmeiste­r von 2002. Cristiano Ronaldo hat derzeit wenig zu feiern: Real steckt in der Krise, liegt in der Primera División als Vierter 17 Punkte hinter dem FC Barcelona – schoss sich aber am Wochenende zuhause gegen Real Sociedad San Sebastián mit 5:2 schon mal für PSG warm.

Ein Feuerwerk hatten die Zuschauer beim Aufeinande­rtreffen von Paris und Barcelona in der vergangene­n Saison erlebt. PSG schied trotz eines 4:0-Hinspieler­folges gegen die Spanier aus – durch ein spektakulä­res 1:6 im Camp Nou. Neymar wechselte im vergangene­n Sommer für eine RekordAblö­se nach Paris und empfahl sich für das nächste Giganten-Duell mit einem spanischen Topclub mit bisher 28 Toren und 16 Assists in der Liga. Der 33 Jahre alte Cristiano Ronaldo betonte: „Wir haben bereits bewiesen, dass wir eine sehr, sehr starke Gruppe beisammen haben. In der Champions League haben wir zudem viel Erfahrung.“

Aus deutscher Sicht stand Weltmeiste­r Toni Kroos im Blickpunkt. „Ich freue mich sehr auf diese Spiele“, sagte der Real-Spielmache­r vor dem Wiedersehe­n mit seinen Nationalma­nnschaftsk­ollegen Julian Draxler und Kevin Trapp.

„Wir haben bereits bewiesen, dass wir eine sehr, sehr starke Gruppe beisammen haben“

 ?? Foto: dpa ?? Wollten Real das Fürchten lehren: die PSG-Stars Neymar und Edi Cavani.
Foto: dpa Wollten Real das Fürchten lehren: die PSG-Stars Neymar und Edi Cavani.

Newspapers in German

Newspapers from Spain