Costa del Sol Nachrichten

Talfahrt hält weiter an

Der FC Málaga hat schon wieder verloren – Stiftung des Club veranstalt­et Gala mit Preisverle­ihung

-

Málaga – mit. Der FC Málaga befindet sich im freien Fall. Trotz des Trainerwec­hsels können die Andalusier nicht punkten. Gegen Atlético Madrid unterlagen die Weiß-Blauen mit 0:1 im eigenen Stadion. Seit acht Spielen in Folge hat der FC Málaga bereits nicht mehr gewonnen. Und die Konkurrenz setzt sich immer mehr ab. Der Tabellenvo­rletzte Deportivo hat vier Punkte mehr als das Schlusslic­ht der Liga – der FC Málaga.

Auch das Lamentiere­n geht nach der Niederlage gegen Altético Madrid weiter: „Wenn wir so spielen, werden wir mehr gewinnen als verlieren“, sagte Trainer José González nach der Partie. Noch in der Mixed Zone versuchte Stürmer Diego Rolan seine Mannschaft zu motivieren, indem er sagte, dass das gesamte Team nun den Kopf aufrecht halten und weiter kämpfen müsse. Doch so richtig mitreißen lässt sich keiner der Fans mehr – und so wie es aussieht, schwindet auch der Glauben an den Klassenerh­alt bei den Spielern. Schlussman­n Roberto hat es mit seinem Satz auf den Punkt gebracht: „Es fehlte das Tor.“

Die Chancenera­rbeitung und -auswertung sei desaströs beim FC Málaga, sagte José García. Seit seiner Kindheit ist der Málagueño ein großer Fan des Clubs. Nun läuft es ihm eiskalt den Rücken hinunter, wenn er daran denkt, dass es nur noch 15 Spiele gibt. „Durch den Trainerwec­hsel ist tatsächlic­h einiges besser geworden. Aber die Mannschaft ist im Moment leider nicht erstligata­uglich. Ich hoffe dennoch darauf, dass der Club schnell die Wende einleitet, bevor es zu spät ist.“Denn sei man erst einmal in der zweiten Liga, wird ein rascher Wiederaufs­tieg schwer, so García.

Am kommenden Samstag empfängt die Elf von José González erneut im eigenen Stadion den FC Valencia. Der Tabellendr­itte gilt als Favorit. Der FC Málaga als stark angeschlag­ener Underdog.

Gala für Bedürftige

Am vergangene­n Donnerstag­abend veranstalt­ete die Stiftung des FC Málaga eine solidarisc­hen Gala im Picasso-Musem, bei der besondere Menschen und Institutio­nen für ihre Dienste ausgezeich­net wurden. Das Event lief unter dem Motto „Siempre Fuerte“(dt.: immer stark).

 ?? Foto: FC Málaga ?? Einige der Gäste und Veranstalt­er der Gala.
Foto: FC Málaga Einige der Gäste und Veranstalt­er der Gala.

Newspapers in German

Newspapers from Spain