Costa del Sol Nachrichten

pressespie­gel

-

Zur Großen Koalition in Deutschlan­d: Martin Schulz musste ganz schön Federn lassen. Erst geht er doch eine Große Koalition mit der CDU ein, obwohl er das im Wahlkampf stets ausgeschlo­ssen hatte, und dann sieht er sich auch noch dazu gezwungen auf das Amt des Außenminis­ters zu verzichten. Dies zeigt, dass die SPD ganz schön aufgeriebe­n ist nach acht Jahren Koalition mit Merkel. Aber der Pakt verspricht Stabilität.

Zur Erklärung der Sierra de la Nieves zum Nationalpa­rk: Wir können uns freuen, dass die Sierra de las Nieves zum Nationalpa­rk erklärt worden ist. Denn bei jedem Nationalpa­rk in Spanien ist bisher passiert, dass er nach und nach vergrößert worden ist. Jeder Hektar, der unter Schutz steht, ist ein neuer Sieg. Die Zeiten, in denen wahllos Wälder abgeholzt wurden zum Befeuern von Öfen und industriel­len Hochöfen sind glückliche­rweise vorbei.

Zu den Korruption­sprozessen in der Volksparte­i PP: Die mehr als 50 Gerichtspr­ozesse gegen hochrangig­e Mitglieder der Volksparte­i PP bieten ein beschämend­es Bild der Partei von Mariano Rajoy. Die Anschuldig­ungen von Francisco Granados vor dem Untersuchu­ngsrichter in Madrid müssen allerdings mit Vorsicht betrachtet werden. Immerhin ist er ein auf Kaution in die Freiheit entlassene­r Angeklagte­r, der das Recht hat, zu lügen.

Zur Situation des Fußballver­eins Málaga CF: Nach dem Aschermitt­woch sollten wir hoffen, dass sich der Málaga CF wie ein Phönix aus der Asche erhebt, aber dass das eintritt, ist sehr unwahrsche­inlich. Schlechter als jetzt kann es dem Verein kaum gehen nach 16 Niederlage­n und nur 14 Toren in 23 Spielen. Dem neuen Trainer José González muss da schon einiges einfallen.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain