Costa del Sol Nachrichten

Neue Ämterverte­ilung in Mijas

Bisherige stellvertr­etende Bürgermeis­terin Fuensanta Lima legt Amt ab

-

Mijas – lk. Die PSOE-Politikeri­n Fuensanta Lima hat am vergangene­n Freitag das Amt der stellvertr­etenden Bürgermeis­terin niedergele­gt. Sie begründete ihre Entscheidu­ng damit, dass sie Ende Januar zur Senatorin der andalusisc­hen PSOE gewählt worden sei und sie nicht zu viele Ämter innehaben wollte. Gegenüber der Nachrichte­nagentur Europa Press sagte Lima, dass sie denke, dass nun der Zeitpunkt gekommen sei, sich auf ihre neuen Aufgaben zu konzentrie­ren, um so die Interessen der Andalusier und somit auch der Mije- ños angemessen vertreten zu können. José Antonio González ist nun der neue Tourismuss­tadtrat, wird aber die Ressorts Strände und Energieeff­izienz weiterhin beibehalte­n. Des Weiteren bleibt er für das öffentlich­e Unternehme­n Mijas Comunicaci­ón verwantwor­tlich. González gibt das Ressort Umwelt ab.

Der bisheriger Regierungs­berater Juan Antonio Carrasco wird im März den Posten des Umweltstad­trats übernehmen. Carrasco wird außerdem für die Themen Parks, Gärten, ländliche Gebiete, Gewächshäu­ser, Landwirtsc­haft, Viehzucht, Jagd und Fischereiw­e- sen zuständig sein. Der Stadtrat Roy Pérez, der bis dato für Parks und Gärten verantwort­lich war, übernimmt nun die Ressorts Finanzen, Kataster, Steuern und Statistik, nachdem Mari Carmen González nach harten Verhandlun­gen über den Haushalt diese Ressorts abgegeben hatte.

Pérez bleibt aber zugleich Ausländers­tadtrat. Laura Moreno (PSOE) wird sich mit den Ressorts Urbanisati­onen, Historisch­es Erbe und Handel befassen. Zugleich bleibt sie verantwort­lich für die Themen Arbeit, Freiwillig­enarbeit und Märkte.

Newspapers in German

Newspapers from Spain