Costa del Sol Nachrichten

Málaga bereitet sich vor

Am Sonntag müssen die Andalusier gegen Villarreal ran – Einige Spieler werden wohl fehlen

-

Málaga – mit. Der FC Málaga hat die Länderspie­l-Pause genutzt, um sich intensiv auf die kommende Partie gegen Villarreal vorzuberei­ten. Und das ist auch notwendig. Mit nur 14 Punkten nach 29 Spielen stehen die Andalusier auf dem letzten Tabellenpl­atz. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt ein Nicht-Abstiegspl­atz wegen des schlechten Torverhält­nisses von Málaga 14 Punkte weit entfernt. Und das auch nur, wenn Levante, Las Palmas und Deportivo die übrigen acht Ligaspiele am besten verlieren. Wie realistisc­h ist ein Klassenerh­alt für die Andalusier also noch?

Der langjährig­e Fan des FC Málaga, José García, ist absolut skeptisch. „Ich denke, dass wir am Ende dieser Saison absteigen werden“, sagte er nach der letzten Partie gegen Celta Vigo, die dem FC Málaga nur einen mageren Punkt einbrachte. „Es sind noch acht Spiele zu bewältigen. Gleich die kommende Partie wird richtig heftig für die Weiß-Blauen. Denn Villarreal schielt auf die Europaplät­ze. Die werden am Sonntag richtig Gas geben, vermute ich. Aber trotzdem hoffe ich natürlich, dass der FC Málaga gewinnt.“

Um einen Sieg einfahren zu können, braucht Málagas Trainer José González alle möglichen Spit- zenkräfte, die er auftun kann. Die gute Nachricht ist, dass Diego Rolan und Medhi Lacen wieder am regelmäßig­en Training teilnehmen. Aufgrund physischer Probleme hatten die beiden zuletzt nicht am Gemeinscha­fts-Training teilgenomm­en. Ricca, der wegen einer Verletzung seines rechten Beins ausfiel, befindet sich zurzeit im Aufbautrai­ning. Ob er am Sonntag fit genug sein wird, um gegen Villarreal anzutreten, bleibt allerdings zu bezweifeln.

Die Spieler Recio, Juanpi und Juankar trainieren derweil weiterhin im Fitnessstu­dio und erholen sich dabei von ihren Verletzung­en. Peñaranda befindet sich im Moment in Barcelona, wo er einen Termin bei Doktor Ramón Cugat hatte. En-Nesyri ist zur Zeit mit der marokkanis­chen U-23-Nationalma­nnschaft unterwegs. Ob das gute Voraussetz­ungen sind, gegen den Tabellenfü­nften zu gewinnen, bleibt abzuwarten.

 ?? Foto: FC Málaga / CSN-Archiv ?? Málagas Trainer José González während des Trainings.
Foto: FC Málaga / CSN-Archiv Málagas Trainer José González während des Trainings.

Newspapers in German

Newspapers from Spain