Costa del Sol Nachrichten

Real und Bayern punkten:

Juventus-Klatsche gegen Real – Bayern nach 2:1 auf Halbfinalk­urs

-

Superstar Ronaldo hat beim Spiel gegen Juventus Turin mit einem Traumtor für Real Madrid die Tür zum Halbfinale der Champions League sehr weit aufgestoße­n

Turin/Sevilla – dpa/ck. Superstar Cristiano Ronaldo hat mit einem Traumtor für Real Madrid die Tür zum Halbfinale der Champions League weit aufgestoße­n. In der Neuauflage des Vorjahres-Endspiels von Cardiff besiegte das Team von Weltmeiste­r Toni Kroos am Dienstag Gastgeber Juventus Turin im Viertelfin­al-Hinspiel dank zweier Tore des Ausnahmefu­ßballers Ronaldo mit 3:0 (1:0).

Seinen ersten Treffer besorgte Ronaldo bereits nach drei Minuten, als er eine Eingabe von Isco mit dem rechten Außenrist unhaltbar verwandelt­e. In der zweiten Halbzeit erzielte der Weltfußbal­ler mit einem Fallrückzi­eher in der 64. Minute sein 119. Tor in der Champions League – mit Sicherheit eines seiner schönsten. Schließlic­h gab er zwei Minuten später auch noch den entscheide­nden Pass auf Marcelo, der zum 3:0 verwandelt­e.

Vor seinem ersten Gastspiel als Real-Trainer in seiner alten Heimat hatte sich Zinedine Zidane entschiede­n, im Angriff an der Seite von Cristiano Ronaldo und Karim Ben- zema dem spanischen Auswahlspi­eler Isco den Vorzug zu geben. Eine Maßnahme, die sich auszahlte.

Toni Kroos, der in der 36. Minute aus 20 Metern die Latte traf, entschied damit auch das „K&K“Duell gegen seinen Weltmeiste­rKollegen Sami Khedira für sich. Dabei war der Tabellenvi­erte der Primera División mit großem Res- pekt in das Duell gegangen, denn die zurücklieg­enden vier Vergleiche mit Hin- und Rückspiel hatte Real zwischen 1996 und 2015 gegen Juve immer den Kürzeren gezogen.

Dienstagab­end auch der FC Bayern München zum Erfolg und hat nun beste Chancen auf sein elftes Halbfinale in der Champions League. Beim 2:1 (1:1) im Viertelfin­al-Hinspiel beim FC Sevilla profitiert­e der deutsche FußballRek­ordmeister bei seinen beiden Treffern allerdings von der Mithilfe des mehrmalige­n Europa-LeagueSieg­ers. „Wenn wir die Champions League gewinnen wollen, dann müssen wir uns noch steigern“, sagte Trainer Jupp Heynckes und musste zugeben: „Die erste Halbzeit geht natürlich an Sevilla. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir aber verdient gewonnen.“

Ronaldos 119. Tor ist mit Sicherheit eines seiner schönsten

 ??  ??
 ?? Foto: Miguel Morenatti, dpa ?? Thiago köpft an Sevillas Torwart David Soria und Sergio Escudero vorbei das 1:2.
Foto: Miguel Morenatti, dpa Thiago köpft an Sevillas Torwart David Soria und Sergio Escudero vorbei das 1:2.

Newspapers in German

Newspapers from Spain