Costa del Sol Nachrichten

Barcelona mit spätem Remis

„Magische Minute“

-

Sevilla/Las Palmas – dpa/ tl. Der FC Sevilla hat den Sieg gegen den FC Barcelona noch aus der Hand gegeben. Dabei waren die andalusisc­hen Gastgeber fast über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. Wieder einmal war es Starstürme­r Lionel Messi, der in der 89. Minute die Partie herumriss und den 2:2-Ausgleich für den weiter ungeschlag­enen Tabellenfü­hrer erzielte. „Was wäre Barça ohne Messi?“, titelte die Zeitung „Marca“am Sonntag und betonte, der Argentinie­r habe nach seiner Einwechslu­ng fast im Alleingang für das 2:2 gesorgt.

Zuvor hatte Teamkolleg­e Luis Suárez in der 88. Minute den Anschluss erzielt. Mit Blick auf die furiose Aufholjagd in nur 60 Sekunden durch das Dreamteam Messi-Suárez sprach Barcelona auf seiner Webseite von einer „magischen Minute“. Dank dieser dürfen die Katalanen weiter von einer Saison ohne Niederlage träumen. Das Match war quasi die Generalpro­be für das Finale der Copa del Rey: Am 21. April treffen Barça und Sevilla im Stadio Wanda Metropolit­ano in Madrid erneut aufeinande­r.

Real Madrid gelang derweil bei Abstiegska­ndidat UD Las Palmas ein ungefährde­ter 3:0 (2:0)-Pflichtsie­g – und das ohne die geschonten Stars Cristiano Ronaldo, Toni Kroos, Sergio Ramos und Isco. Eine Glanzleist­ung zeigte der Waliser Gareth Bale, der gleich zwei Tore für Real schoss.

In der Tabelle führt Barcelona nun mit zwölf Zählern vor Atlético de Madrid, das 1:0 bei Deportivo La Coruña gewann. Einen Punkt dahinter liegt Real Madrid. Der FC Sevilla bleibt auf Rang sechs.

Newspapers in German

Newspapers from Spain