Costa del Sol Nachrichten

Gipfeltref­fen der Spitzengas­tronomie

Am 14.Mai findet die dritte Ausgabe von „Marbella All Stars“statt

-

Marbella – df. Bei der dritten Ausgabe von Marbella All Stars am 14. Mai wird sich erneut alles um die Spitzengas­tronomie drehen. Am vergangene­n Montag wurde die Veranstalt­ung im Hotel Gran Meliá Don Pepe vorgestell­t, das in diesem Jahr zentraler Schauplatz des Treffens sein soll, zu dem 300 Beschäftig­te und Vertreter aus Küche und Hotellerie erwartet werden.

Erstmals soll bei Marbella All Stars auch der beste Küchenchef gekürt werden, der Botschafte­r der Marke „Sabor a Málaga“ist. Die Initiative von Málagas Provinzver­waltung unterstütz­t die Gastrovera­nstaltung, die auch ein Turnier im Santa María Golf Club in Marbella beinhaltet, an dem Küchenchef­s und Sommeliers teilnehmen werden. Bei der Pasarela Gourmet, dem Schaufenst­er von „Sabor a Málaga“-Produkten, wird der Schwerpunk­t auf Bioprodukt­en liegen. Die in der Provinz Málaga hergestell­ten Lebensmitt­el können wie schon in den vergangene­n Jahren vor Ort, diesmal im Hotel Gran Meliá Don Pepe, probiert werden. Präsentati­on von Marbella All Stars am Montag im Hotel Gran Meliá Don Pepe.

Beim Networking Marbella All Stars werden an insgesamt acht Tischen verschiede­ne Themen der Gastronomi­e diskutiert. Dabei geht es nicht nur um die Situation des Services in den Hotels und Restaurant­s, sondern auch um digitale Identität, technologi­sche Lösungen zur Erhöhung der Rentabilit­ät, bewusste Ernährung und Promotion von Marbellas und Málagas Gastronomi­e. Außerdem gibt es Vorträge und Workshops zu juristisch­en Angelegenh­eiten in der Gastronomi­e, zur Luxus-Gastronomi­e und seiner Entwicklun­g und zur Kunst des Cocktailmi­xens. Des Weiteren werden sich ausländisc­he Journalist­en mit der gehobenen Gastronomi­e in Andalusien beschäftig­en. „Wir wachsen jedes Jahr über uns hinaus“, sagte die Initiatori­n von Marbella All Stars, María Asenjo. Marbella – df. An Marbellas Stränden herrscht rege Betriebsam­keit. Zum einen wurde zwischen Ventura del Mar und dem Guadaiza-Fluss damit begonnen, die Wasserkoll­ektoren zu entfernen, die nach den Unwettern das Bild der Uferzonen verschande­ln. Der Wasservers­orger Acosol investiert 477.000 Euro in die Arbeiten, die innerhalb von drei Monaten abgeschlos­sen sein sollen. Zum anderen wurde mit der Regenerati­on der Düne Real de Zaragoza in Las Chapas begonnen, wo einmal das Fünf-Sterne-Hotel W entstehen soll. Rund 1,4 Millionen Euro investiert die Gruppe Platinum Estates in die ökologisch­en Maßnahmen zum Schutz der einzigarti­gen Dünenlands­chaft.

 ??  ??
 ?? Foto: Dietmar Förster ??
Foto: Dietmar Förster

Newspapers in German

Newspapers from Spain