Costa del Sol Nachrichten

Unterirdis­che Müllentsor­gung

An der Rambla bewährtes Pilotproje­kt wird auf den Paseo ausgeweite­t

-

Almería – jan. An der Rambla de Almería, wo die Stadt auf Höhe der Calle Los Picos zur Probe erstmals die bisher üblichen Mülltonnen durch unterirdis­che Container ersetzt hatte, ist die Umstellung positiv gewesen. Der zuständige Stadtrat, Juan José Alonso (PP), sieht nicht nur die geringere Geruchsbel­ästigung und die attraktive­re Optik als wesentlich­e Vorteile. Auch erhöhe die Entfernung der gängigen Tonnen die Sicherheit, da diese gerne von Vandalen in Brand gesteckt werden.

Das Konzept soll daher nun nach und nach auf weitere Bereiche des Stadtgebie­tes ausgeweite­t werden. Zum Start sind im Stadtzentr­um fünf Standorte auserkoren worden, drei am Paseo de Almería und zwei an dessen Nebenstraß­en Calle Castelar und Calle Doctor Gómez Ulla. An diesen sollen jeweils fünf Container installier­t werden, zwei für Hausmüll und jeweils einer für Altglas, Altpapier und Verpackung­smüll.

Für eine weitere Fortsetzun­g der Maßnahme zu einem späteren Zeitpunkt waren bereits die Calle Artes de Arcos, die Calle Santiago sowie die Calle Blas Infante ins Auge gefasst worden.

 ?? Foto: Rathaus ?? Die von der Firma Construcci­ones Glesa durchgefüh­rten Arbeiten sollen sich einen Monat lang hinziehen.
Foto: Rathaus Die von der Firma Construcci­ones Glesa durchgefüh­rten Arbeiten sollen sich einen Monat lang hinziehen.

Newspapers in German

Newspapers from Spain