Costa del Sol Nachrichten

Kreisverke­hr soll Verkehrssi­cherheit erhöhen

Andalusisc­hes Verkehrsmi­nisterium lässt eine Ausbesseru­ng der Landstraße A-352 vornehmen

-

Vera – jan. Der andalusisc­he Verkehrsmi­nister Felipe López ist jüngst an der Levante-Küste Almerías gewesen, um persönlich den Startschus­s zur Ausbesseru­ng der Landstraße A-353 zu geben. Die von Garrucha nach Cuevas del Almanzora führende Straße soll auf einem etwa eineinhalb Kilometer langen Teilstück in der Gemeinde Vera umgestalte­t werden.

Dort soll zur Reduzierun­g des bislang hohen Unfallrisi­kos ein großer Kreisverke­hr errichtet werden, der eine als Gefahrenhe­rd geltende Kreuzung ersetzen soll. Die Arbeiten, die sich die Landesregi­e- rung rund 500.000 Euro kosten lassen wird, sollen innerhalb von zehn Monaten beendet werden.

Die A-352 weist wegen eines anliegende­n Industrieg­ebietes mit etwa 15.000 Fahrzeugen pro Tag ein relativ hohes Verkehrsau­fkommen auf. Im Sommer erhöht sich dieses durch den Tourismus sogar auf knapp 24.000 Fahrzeuge.

Das Bauvorhabe­n war vom Verkehrsmi­nisterium schon im September letzten Jahres angekündig­t worden. Vor der Umsetzung mussten aber noch eine Reihe von in privater Hand befindlich­en Grundstück­en enteignet werden.

 ?? Foto: Rathaus ?? Die Arbeiten an der von Garrucha nach Cuevas del Almanzora führenden Landstraße erfolgen in der Gemeinde Vera.
Foto: Rathaus Die Arbeiten an der von Garrucha nach Cuevas del Almanzora führenden Landstraße erfolgen in der Gemeinde Vera.

Newspapers in German

Newspapers from Spain