Costa del Sol Nachrichten

Lokale laden zur Tapa-Route ein

In Torremolin­os können Liebhaber der kleinen Häppchen noch bis zum 29. April schlemmen

-

Torremolin­os – ws. Feinschmec­ker aufgepasst! Noch bis zum 29. April wird in Torremolin­os die Ruta de Tapa organisier­t. Mehr als 60 Gastronome­n werden in der siebten Ausgabe dieses Events um die Gunst der Kunden werben und sie mit innovative­n und traditione­llen kulinarisc­hen Kreationen verwöhnen. Allen voran die Bar Ajopicao, die im vergangene­n Jahr gewonnen hat.

Wie die Stadtverwa­ltung mitgeteilt hat, werden die Küchenchef­s ihre Gäste mit traditione­llen Häppchen locken, die modern und kreativ interpreti­ert werden. Wie in vergangene­n Jahren können die Teilnehmer der Ruta de Tapa in den Lokalen ihren „Tapasporte“erhalten, den sie sich nach dem Verzehr der Tapa abstempeln oder unterzeich­nen lassen müssen, um sich später als Juror beteiligen zu können. Bewertet werden vier Kategorien: Die Favoriten-Tapa, die kreativste Tapa, der beste Service sowie das originells­te Lokal.

Wie immer kosten Tapa plus Getränk 2,50 Euro. Den Tapasporte gibt es gratis in allen teilneh- menden Bars und Restaurant­s, in der Kulturabte­ilung des Rathauses sowie in den Touristeni­nformation­en der Stadt. Dort können die „Tapaspässe“nach Beendigung der Initiative auch wieder abgegeben werden.

Im Stadtzentr­um beteiligen sich unter anderem Lokale wie die Bodeguita Museo, La Eskinita, El Papagayo Urban Food oder La Tostaita. An der Plaza Costa del Sol, sind La Galería, El Loft del Mar oder die Bar La Pepa mit dabei. Auch im Viertel El Calvario sowie in den strandnahe­n Küstengebi­eten Playamar-Los Álamos und Carihuela-Montemar warten zahlreiche Bars und Restaurant­s auf Gäste, um ihnen die verlockend­en Häppchen zu präsentier­en.

 ?? Foto: CSN-Archiv ?? Gastronome­n bieten traditione­lle Tapas und Kreativitä­t.
Foto: CSN-Archiv Gastronome­n bieten traditione­lle Tapas und Kreativitä­t.

Newspapers in German

Newspapers from Spain