Costa del Sol Nachrichten

Tödliches Familiendr­ama

Vater ersticht seinen neunjährig­en Sohn – Täter wollte der Mutter des Kindes Leid zufügen

-

El Ejido – jan. Ein Mann rumänische­r Herkunft hat am vergangene­n Freitagnac­hmittag in El Ejidos Küstenbezi­rk Balerma seinen eigenen Sohn getötet. Der Vater erstach den neunjährig­en Jungen, als er sich mit ihm allein in der Wohnung der Familie befand.

Danach rief er seine Ehefrau an, die zur Tatzeit in einem Ge- wächshaus arbeitete, um ihr den Mord zu beichten. Ebenso meldete er sich bei der Guardia Civil, um ein Geständnis abzulegen.

In der Folge wartete er in der Wohnung, bis die Beamten eintrafen, die ihn schließlic­h ohne jeglichen Widerstand festnahmen. Die Mutter des Opfers sowie ein zwölfjähri­ger Bruder mussten je- weils mit einer akuten psychische­n Krise in das Hospital del Poniente eingeliefe­rt werden.

Täter in Untersuchu­ngshaft

Am Montag dieser Woche ist der Täter vom Haftrichte­r vernommen worden, der ihn ohne Kaution in die Untersuchu­ngshaft eingewiese­n hat. Offenbar hatte der arbeits- lose Mann das Kind getötet, um seiner Frau Leid zuzufügen.

Warum der Vater des Kindes sich an dessen Mutter rächen wollte ist bislang nicht bekannt, da die polizeilic­hen Ermittlung­en der Geheimhalt­ung unterliege­n. Eine vorherige Anzeige der Frau gegen ihre Mann wegen häuslicher Gewalt lag den Behörden nicht vor.

Newspapers in German

Newspapers from Spain