Costa del Sol Nachrichten

Küstenweg kommt bald

Erster Abschnitt auf dem Gemeindege­biet von Vélez-Málaga soll am Bahnhof von Chilches entstehen

-

Vélez-Málaga – nic. Für den Küstenwand­erweg Senda Litoral, den die Provinzver­waltung über 184 Kilometer von Manilva bis Nerja über die Gebiete von 14 Gemeinden anlegen lässt, wird in wenigen Wochen auch mit den ersten Arbeiten auf dem Gemeindege­biet von Vélez-Málaga begonnen. Wie Vélez-Málagas Bürgermeis­ter Antonio Moreno Ferrer (PSOE) am vergangene­n Freitag ankündigte, soll ab dem 10. Juli mit dem Prozess der Auftragsve­rgabe für einen knapp 500 Meter langen Abschnitt zwischen dem Arroyo Santillán und dem Arroyo de Chilches begonnen werden. Die Kosten für diesen Abschnitt, der direkt an Torre de Benagalbón angrenzt und auf dem sich auch der ehemalige Bahnhof von Chilches befindet, belaufen sich auf 340.000 Euro.

Als Vorbereitu­ng für die Anlage des neuen Abschnitts haben städtische Arbeiter von Vélez-Málaga in der vergangene­n Woche bereits damit begonnen, das Gelände um den ehemaligen Bahnhof von Chilches von Unkraut zu be- freien. „Wir werden unseren Beitrag dazu leisten, damit der Abschnitt so schnell wie möglich fertig gestellt wird“, erklärte Antonio Moreno Ferrer.

Der nächste Abschnitt des Sen- da Litoral auf dem Gemeindege­biet von Vélez-Málaga soll zwischen Mezquitill­a bis zum Río Güí an der Ortsgrenze zu Torrox eingericht­et werden. Dort hatte die Stadtverwa­ltung von Vélez-Mála- ga bereits vor einigen Jahren aus eigenen Mitteln einen einfachen Weg hinter der Leitplanke der N340 für Fußgänger und Radfahrer eingericht­et, der nun ausgebaut werden soll.

 ?? Foto: Bürgermeis­teramt ?? Städtische Arbeiter haben bereits damit begonnen, die Umgebung des ehemaligen Bahnhofs von Chilches von Unkraut zu säubern.
Foto: Bürgermeis­teramt Städtische Arbeiter haben bereits damit begonnen, die Umgebung des ehemaligen Bahnhofs von Chilches von Unkraut zu säubern.

Newspapers in German

Newspapers from Spain