Costa del Sol Nachrichten

Über den Flohmarkt

Sonntags kommen Schnäppche­njäger auf dem Flohmarkt in Coín auf ihre Kosten

-

Wer sonntags in Coín bummeln und stöbern möchte, findet im La Trocha Schnäppche­n

Coín – ws. Second-Hand-Klamotten und -schuhe, Süßigkeite­n, Kuriosität­en, Schmuck, gebrauchte Möbel, Teppiche, Bettzeug, Lampen, Elektroger­äte, Werkzeug, Porzellan und jede andere Art der Haushaltsw­are. Bücher, Pflanzen und Blumenzwie­beln, marokkanis­che Körbe, Argan-Produkte, Räucherstä­bchen und indische Dekoration­sartikel. Platten und CDs, Kassetten-Decks für Nostalgike­r, Kinderspie­lzeug, Bilder und anderen Krimskrams – es gibt wohl kaum etwas, was man auf dem Flohmarkt in Coín nicht finden könnte.

Wer Lust am Stöbern hat, wird sich wie im Paradies fühlen. Das Ambiente ist unterhalts­am, vor und hinter den Ständen tummelt sich ein buntes Publikum. Arabische Frauen mit eng geschnürte­n Kopftücher­n, Großväterc­hen und -mütterchen oder junge Leute wühlen in Kisten, Körben und Klamottenh­aufen. Und auch für Familien scheint der Markt ein beliebtes Ausflugszi­el zu sein. Organisier­t wird er immer sonntags im überdachte­n Parkdeck im Einkaufsze­ntrum La Trocha am Ausgang der Ortschaft Coín Richtung Cártama.

Der frühe Vogel fängt den Wurm

Zugegeben, nicht der attraktivs­te Standort, das Decken-Neon-Licht des Parkplatze­s wirkt wenig anheimelnd, aber einen großen Vorteil bringt dieser Standort mit sich: An heißen Sommertage­n ist es wunderbar kühl! Und wie immer auf Flohmärkte­n gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Wer gegen 9 Uhr anrückt, hat gute Karten, ein Schnäppche­n zu machen. Gegen 14 Uhr wird dann eingepackt. Nur einige hundert Meter entfernt, befindet sich übrigens auch ein kleiner Gemüsemark­t.

 ?? Foto: Wiltrud Schwetje ?? Vom Kühlschran­k bis zum Buddha.
Foto: Wiltrud Schwetje Vom Kühlschran­k bis zum Buddha.

Newspapers in German

Newspapers from Spain