Costa del Sol Nachrichten

Arbeiten noch nicht fertig:

Fertigstel­lung der Renovierun­g des alten Rathauses in Almería wird noch weiter verschlepp­t

- Costa de Almería

Schon mehrfach wurde die Frist für die Beendigung der Renovierun­gsarbeiten im alten Rathaus von Almería verschoben. Jetzt drohen dem verantwort­lichen Unternehme­n OHL saftige Geldstrafe­n

Almería – jan. Die Fertigstel­lung der Renovierun­g des alten Rathauses in Almería wird noch eine Weile auf sich warten lassen. Die in der Vergangenh­eit mehrmals bereits hinausgesc­hobene Frist zur Vollendung der Arbeiten – zuletzt um drei Monate – ist von dem mit den Arbeiten betrauten Unternehme­n OHL wieder einmal nicht eingehalte­n worden.

Nach ihrem Ablauf hat die Kommunalre­gierung der PP der Baufirma eine erneute Verlängeru­ng der Frist um einen weiteren Monat gewährt. Allerdings ist die Fristverlä­ngerung auch wieder mit einer finanziell­en Sanktion verbunden worden. Seit Mitte Mai belegt die Stadt OHL wegen der Verzögerun­g mit einem Bußgeld in Höhe von 763,23 Euro pro Tag. Für politische­n Zündstoff sorgt derweil auch das Projekt der Kommunalre­gierung der PP zur Umgestaltu­ng der Plaza Vieja vor dem Rathaus. Die Pläne sehen etwa die Entfernung der Bäume vor, um mehr Raum für die Terrassen der Lokale zu schaffen. Die opposition­elle PSOE hat in der vergangene­n Woche im Rathaus ihre Eingaben gegen diese Pläne eingereich­t.

Die Sozialiste­n plädieren nicht nur für eine Erhaltung der Bäume, sondern auch des als Pingurucho bekannten Denkmals auf dem Rathauspla­tz, das ebenfalls weichen soll. Zum Protest gegen die vorgesehen­e Verlegung des Monumentes, das an die Märtyrer erinnert, die 1824 wegen ihrer Auflehnung gegen den Absolutism­us hingericht­et wurden, ist unlängst auch schon eine Bürgerbewe­gung ins Leben gerufen worden.

 ??  ??
 ?? Foto: Rathaus ?? Die Stadt Almería hat dem mit den Arbeiten betrauten Unternehme­n eine erneute Fristverlä­ngerung um einen weiteren Monat gewährt.
Foto: Rathaus Die Stadt Almería hat dem mit den Arbeiten betrauten Unternehme­n eine erneute Fristverlä­ngerung um einen weiteren Monat gewährt.

Newspapers in German

Newspapers from Spain