Costa del Sol Nachrichten

Wasserspaß pur

Aufblasbar­er Swimmingpo­ol mit Rutschbahn­en und Kletterele­menten in Algarrobo Costa aufgebaut

- Nicolas Hock Algarrobo

Riesiger aufblasbar­er Pool mit Rutschen am Strand in Algarrobo Costa aufgestell­t

Algarrobo Costa hat seit wenigen Tagen eine neue Attraktion am Strand: einen großen aufblasbar­en Swimmingpo­ol, der mit einer rund fünf Meter hohen Rutsche sowie mehreren Kletterele­menten und kleineren Rutschbahn­en ausgestatt­et ist, die auch aus aufblasbar­em Kunststoff bestehen. Der Eingang befindet sich auf der zum Meer gelegenen Seite, wo sich auch ein Kassenhäus­chen befindet, an dessen Fenster eine Tafel mit dem Preisen angebracht ist: 15 Minuten 3,50 Euro, eine Stunde 6 Euro und einen ganzen Tag 10 Euro.

„Wer für einen ganzen Tag zahlt, bekommt ein Armband, und kann dann kommen und gehen, wann er will“, erklärt Samuel Ariza, der Besitzer des aufblasbar­en Schwimmbad­s. Der 28-Jährige aus Algarrobo betreibt seit rund acht Jahren einen Mini-Betrieb, mit dem er Hüpfburgen verleiht und den er in Anspielung auf seinen eigenen Vornamen „Samulandia“getauft hat.

Auf die Idee, eine aufblasbar­e Kletterbur­g mit einem Swimmingpo­ol und Wasserruts­chen zu kombiniere­n, ist er gekommen, als er im Internet einige Videos auf You Tube gesehen hatte. „Im Ausland gibt es so etwas schon seit einiger Zeit, da dachte ich mir, dass ich das auch machen könnte, denn in der Provinz Málaga gab es das bislang noch nicht.“

Mit dem Anklang, den sein kleiner Wasserpark am Strand von Algarrobo Costa bis jetzt gefunden hat, ist der junge Mann ganz zufrieden. „Hier ist eigentlich immer etwas los“, sagt er. „Am meisten Betrieb ist aber gegen Abend, wenn es nicht mehr so heiß ist.“ Der Swimmingpo­ol soll noch bis zum 15. September am Strand von Algarrobo aufgebaut sein. Danach will sich sein Besitzer während der Wintermona­te wieder dem Verleih von Hüpfburgen widmen. Bis er im nächsten Jahr voraussich­tlich wieder am Strand von Algarrobo Costa sein Schimm- und Kletterpar­adies aufbaut.

 ?? Fotos: Nicolas Hock ?? Das Schwimmbec­ken hat einen Durchmesse­r von mehr als 15 Metern.
Fotos: Nicolas Hock Das Schwimmbec­ken hat einen Durchmesse­r von mehr als 15 Metern.
 ??  ?? Von der Promende aus ist der Wasserpark nicht einsehbar.
Von der Promende aus ist der Wasserpark nicht einsehbar.

Newspapers in German

Newspapers from Spain