Costa del Sol Nachrichten

Adoption über das Internet:

Stadt Almería startet eine Kampagne zur Vermittlun­g herrenlose­r Haustiere

-

Die Kommunalre­gierung der PP in Almería hat eine Kampagne zur Vermittlun­g herrenlose­r Haustiere gestartet, um das städtische Tierheim zu entlasten

Almería – jan. Die Kommunalre­gierung der PP in Almería hat eine Kampagne gestartet, um die Vermittlun­g von Hunden und Katzen aus dem städtische­n Tierheim zu begünstige­n. Zu diesem Zweck sind die Besuchszei­ten des Tierheims erweitert worden. Statt wie bislang nur an den Vormittage­n der Werktage wird das Zentrum fortan auch an den Freitagnac­hmittagen und Samstagvor­mittagen öffnen. Außerdem hat die Stadt auf der auf die Vermittlun­g von Haustieren spezialisi­erten Internetse­ite <www.miwuki.com> ein Profil eingericht­et, um die Hunde und Katzen des Tierheims vorab sehen zu können, ohne das Zentrum hierfür aufsuchen zu müssen.

Ausbesseru­ng des Tierheims

Almerías Bürgermeis­ter Ramón Fernández (PP) präsentier­te die Kampagne während eines Besuchs des Tierheims, das zur Zeit einer Ausbesseru­ng unterzogen wird, die sich die Stadt rund 70.000 Euro kosten lässt. Neben einem Ausbau der Installati­onen wird um diese herum eine drei Meter hohe Mauer hochgezoge­n, um die Sicherheit des Zentrums zu erhöhen, in das in der jüngeren Vergangenh­eit mehrmals eingebroch­en worden war. Dabei waren wiederholt Hunde als potenziell gefährlich geltender Rassen gestohlen worden, vermutlich für illegale Hundekämpf­e.

 ??  ??
 ?? Foto: Rathaus ?? Die Hunde und Katzen des städtische­n Tierheims werden neuerdings auf einer auf die Vermittlun­g von Haustieren spezialisi­erten Internetse­ite präsentier­t.
Foto: Rathaus Die Hunde und Katzen des städtische­n Tierheims werden neuerdings auf einer auf die Vermittlun­g von Haustieren spezialisi­erten Internetse­ite präsentier­t.

Newspapers in German

Newspapers from Spain