Costa del Sol Nachrichten

Kunst in Cómpeta

Das Costa del Sol Art Collective­s lockt Kunstfans mit interessan­ten Empfehlung­en ins Hinterland

-

Das Costa del Arte Collective­s organisier­t am Sonntag, 16. September, eine Finissage in der Galería de la Luz. Ein lohnenswer­ter Ausflug ins Hinterland.

Cómpeta – ws. „Great day out in Cómpeta“heißt die Empfehlung, die von den Mitglieder­n des Costa del Arte Collective­s ausgegeben worden ist, um Residenten und Urlauber der Costa del Sol für Kunst im Allgemeine­n und die Galerie Luz de la Vida in Cómpeta im Speziellen zu begeistern.

Dort geht am Sonntag, 16. September, die erste Ausstellun­g des Kollektivs zu Ende und dies wird mit einer großen Finissage gebührlich in Szene gesetzt. „Groß nicht nur, weil es eine sehr schöne und heitere Ausstellun­g von vier profession­ellen Künstlerin­nen ist, sondern auch deshalb, weil wir uns etwas Besonderes ausgedacht haben, um Besucher von der Küste auf den Weg nach Cómpeta zu bringen“, sagt Gerrit Oppelland-Hampel, eine der Malerinnen, die an diesem Projekt beteiligt ist.

Sie weiß, dass der Weg für viele Bewohner der Provinz Málaga nicht auf der alltäglich­en Route und gleich um die Ecke liegt, denn sie selbst wohnt in Marbella, etwa 115 Kilometer von Cómpeta entfernt.

Finissage und mehr

Aus diesem Grund schlagen die Kreativen um Galeristin Lieuwke Loth Kunstfans und denen, die es noch werden wollen, vor, die Finissage zum Anlass zu nehmen, einen Ganztagesa­usflug oder vielleicht sogar Wochenendt­rip nach Cómpeta einzuplane­n, um das künstleris­che Erlebnis in der Galerie mit einem kulinarisc­hen und musikalisc­hen zu verbinden. Auch für diejenigen, die das Abenteuer und die Natur lieben, wurden Tipps zusammenge­stellt.

Die Finissage in der Galerie Luz de la Vida beginnt um 18 Uhr, doch Besucher können schon früher anreisen, um in der Finca Las Sierras ein Mittagesse­n zu genießen, wo das Duo Masque, die später auch auf der Finissage spielt, für die musikalisc­he Unterhaltu­ng sorgen wird. Schon bei dieser Gelegenhei­t wird man auf das spätere Kunstevent eingestimm­t, denn einige Arbeiten des Kollektivs werden auch hier in Szene gesetzt.

Wer Spaß an der Kunst hat und sich für das schöne Hinterland der Costa del Sol begeistern kann, dem sei dieser Termin ans Herz gelegt. Denn Cómpeta ist ein malerische­s Bergdorf in der Axarquía. Nur etwa 3.700 Menschen leben am Südhang der reizvollen Sierra de Almijara. Doch so klein die Ortschaft auch sein mag, kulturell kann sie sich sehen lassen.

Informatio­nen: <www.gale rialuzdela­vida.com> oder facebook/galerialuz­delavi da>; E-Mail: <info@lieuwke loth.nl>; Galeria Luz de la Vida, C/ Laberinto 15 bajo.

722 539 488

 ??  ??
 ??  ?? Galeristin Lieuwke Loth mit einer ihrer Skulpturen.
Galeristin Lieuwke Loth mit einer ihrer Skulpturen.
 ?? Fotos: Galería de la Luz ?? Gerrit Oppelland-Hampel vor ihrer Kunst.
Fotos: Galería de la Luz Gerrit Oppelland-Hampel vor ihrer Kunst.
 ??  ?? Ein Werk von Annabel Keatley.
Ein Werk von Annabel Keatley.

Newspapers in German

Newspapers from Spain