Costa del Sol Nachrichten

Piqué hat doch Köpfchen

Beinahe-Pleite von Barcelona – Punktgleic­h mit Real an der Spitze

-

Barcelona/Madrid – dpa/ tl. Jetzt hat auch Meister FC Barcelona gepatzt: Das Team ließ im Heimspiel gegen den FC Girona wichtige Punkte liegen. Im katalanisc­hen Duell kam Barça am Sonntagabe­nd nur zu einem 2:2Unentschi­eden (1:1).

Zwar brachte Lionel Messi nach einem Zuspiel von Ex-Bayern Profi Arturo Vidal die Hausherren in der 19. Minute in Führung. Doch nach einer Roten Karte gegen Verteidige­r Clement Lenglet kamen die Gäste besser ins Spiel. Kurz vor der Pause gelang Cristhian Stuani der Ausgleich. Nur sechs Minuten nach dem Wechsel traf der Nationalsp­ieler aus Uruguay erneut. Barcelona stand vor der ersten Heimnieder­lage in der Primera División seit September 2016. Damals verlor Barça gegen Deportivo Alavés. Doch Gerard Piqué rettete mit seinem Treffer in der 63. Minute dem Favoriten wenigstens einen Punkt.

Damit liegt Barcelona nach fünf Spielen mit 13 Punkten gleichauf mit Real Madrid an der Tabellensp­itze. Real war am Samstag zu einem mühevollen Sieg gegen Espanyol Barcelona gekommen. Der Rekordmeis­ter setzte sich dank des Treffers von Marco Asensio (42.) mit 1:0 (1:0) durch. Allerdings ließ Trainer Julen Lopetegui Verteidige­r Dani Carvajal und den deutschen Nationalsp­ieler Toni Kroos pausieren.

Der FC Valencia ist noch immer nicht in der Spur: viertes Remis in Folge.

Der Treffer von Asensio für Real gegen Espanyol wurde übrigens erst per Videobewei­s bestätigt, der in dieser Saison erstmals in der Primera División zum Einsatz kommt. Auch der Platzverwe­is von Barça-Verteidige­r Lenglet erfolgte nach Videobewei­s.

Langsam in Tritt kommt EuropaLeag­ue-Sieger Atlético de Madrid. Auswärts bei Getafe gelang ein 2:0Erfolg. Beide Tore erzielte der französisc­he Neuzugang Thomas Lemar. Daheim legten die Madrilenen ein 3:0 gegen Huesca nach. Dagegen ist Champions-League-Teilnehmer FC Valencia noch nicht in der Spur. Mit dem 0:0 im Derby gegen Villarreal kam das Team zum vierten Remis in Folge und wartet noch immer auf den ersten Saisonerfo­lg. Die Überraschu­ngsmannsch­aft ist Deportivo Alavés. Die Basken feierten mit dem 5:1 bei Rayo Vallecano den dritten Sieg und liegen auch auf dem dritten Tabellenpl­atz.

 ?? Foto: Manu Fernández/dpa ?? Gerard Piqué rettete mit seinem Kopfballtr­effer wenigsten einen Punkt für Barça.
Foto: Manu Fernández/dpa Gerard Piqué rettete mit seinem Kopfballtr­effer wenigsten einen Punkt für Barça.

Newspapers in German

Newspapers from Spain