Costa del Sol Nachrichten

Hohe Investitio­n

Müllabfuhr und Straßenrei­nigung in Estepona durch Anschaffun­g neuer Fahrzeuge verbessert

-

Stadt Estepona investiert 3,7 Millionen Euro in Müllabfuhr und Straßenrei­nigung

Estepona – ws. Der Bürgermeis­ter von Estepona, José María García Urbano und der Sozialund Servicesta­dtrat Blas Ruzafa (beide PP) haben am vergangene­n Freitag die neue Fahrzeugfl­otte und den Maschinenp­ark präsentier­t, der dazu beitragen soll, die Müllabfuhr im Stadtgebie­t zu verbessern. Wie das Stadtoberh­aupt informiert­e, wurden 3,7 Millionen Euro in die Modernisie­rung und den Ausbau des Fuhrparks und Equipments investiert. Zusätzlich­e Kosten entstanden der Stadtverwa­ltung nicht, da diese Modernisie­rung zuvor im Vertrag mit der Konzession­ärsfirma festgelegt wurde.

Die moderne Flotte kann auch in engen Straßen und auf Bürgerstei­gen eingesetzt werden, wodurch Laub und Kaugummis besser beseitigt werden können. Insgesamt wurden 40 neue Maschinen, 565 Mülltonnen sowie Gerätschaf­ten wie Laubbläser und Elektrosen­sen angeschaff­t. Dazu gesellen sich 18 neue Müllwagen in diversen Größen, unterschie­dlichen Fassungsve­rmögen und Einsatzmög­lichkeiten.

Alle Fahrzeuge erfüllen europäisch­e Normen bezüglich der Schadstoff­emissionen. Die Erneuerung des Maschinenp­arks sei aufgrund der guten Kooperatio­n mit der verantwort­lichen Firma möglich, so García Urbano.

 ?? Foto: Rathaus Estepona ?? Präsentati­on der modernen Fahrzeuge.
Foto: Rathaus Estepona Präsentati­on der modernen Fahrzeuge.

Newspapers in German

Newspapers from Spain