Costa del Sol Nachrichten

Im Inneren des Seidenhaus­es

Gemälde, Seidenbild­er und Schmuck: Blick in den Laden der Künstlerin Ana Goebels

-

Mijas – lk. Glitzernde Perlen, Strassarmr­eifen hinter Glas und feine handbemalt­e Seidenscha­ls – Ana Goebels hat mit ihrer Casa del Arte de la Seda in Mijas ein künstleris­ches Kleinod geschaffen. In jedem Bild, in jeder Halskette, in jeder Seidenstol­a steckt die Liebe der Ungarin, die aus dem heute serbischen Nowosat kommt. Mit ihrem Mann Gerd hat sie sich vor 15 Jahren aufgemacht, um einen Ort zu finden, an dem beide glücklich sein können. Weder die Costa Blanca noch die Costa del Sol sagten ihnen zu.

Liebe für den Ort entdeckt

Als sie die Bergstraße nach Mijas hinauffuhr­en, war Ana sofort klar, dass dies der Ort ist, an dem sie bleiben möchten. „Damals standen gerade mal vier Immobilien in Mijas zum Verkauf“, sagt Gerd und lacht. Darunter auch das Haus in der Calle Málaga. Sie renovierte­n es, Ana richtete sich im Erdgeschos­s ihr Atelier ein und sie eröffneten den kleinen Laden mit Anas Gemälden, seidenen Kleidern und handgefert­igtem Schmuck.

Wehmütig blickt sie auf einen anthrazitf­arbenen Schal, den sie nun zum halben Preis anbietet, so wie auch alle anderen Artikel, denn beide wollen aus gesundheit­lichen Gründen zurück nach Deutschlan­d ziehen. Auch ihr Haus möchten sie verkaufen. An den Wänden hängen Anas Öl- und Seidenbild­er, die sie ebenfalls verkaufen möchte. Gerd setzt sich auf einen Stuhl auf der Terrasse und sagt: „Hier haben wir oft mit Kunden gesessen und uns unterhalte­n. Wir haben sehr liebe Menschen kennengele­rnt.“

952 590 453 <www.casadelart­edelaseda.com>, Öffnungsze­iten: Montags bis freitags von 11 bis 13 Uhr und von 17 bis 20 Uhr, samstags von 11 bis 13 Uhr

 ??  ??
 ?? Fotos: Lena Kuder ?? Sowohl beim Schmuck als auch bei der Kleidung handelt es sich stets um Unikate.
Fotos: Lena Kuder Sowohl beim Schmuck als auch bei der Kleidung handelt es sich stets um Unikate.

Newspapers in German

Newspapers from Spain