Costa del Sol Nachrichten

Tragödie in Torrox

Ex-Partner als Tatverdäch­tiger festgenomm­en – Mann war mehrfach vorbestraf­t

-

Frau in Torrox durch zahlreiche Messerstic­he getötet – Ex-Partner festgenomm­en

Torrox – mit. Eine Tragödie hat sich am vergangene­n Donnerstag in Torrox‘ Ortsteil El Morche abgespielt. Eine 44-jährige Frau wurde tot auf der Terrasse ihrer Wohnung gefunden. Ihr Körper war übersät von Messerstic­hen.

Als dringend Tatverdäch­tiger wurde der 46-jährige Lebenspart­ner der Frau, Juan Antonio M.L., festgenomm­en. Nachbarn gaben gegenüber spanischen Medien an, dass die Frau am Donnerstag laut geschriehe­n habe „Töte mich nicht! Töte mich nicht!“. Daraufhin hatten die Nachbarn die Polizei alarmiert, die nach ihrem Eintreffen in der Wohnung nur noch den Tod der Frau feststelle­n konnten.

Das erstinstan­zliche Zivilgeric­ht in Torrox hat entschiede­n, den Mann, der aus ursprüngli­ch aus Vélez-Málaga stammt, unmittelba­r in Untersuchu­ngshaft zu nehmen. Darüber hinaus entschied das Gericht, dass dem mutmaßlich­en Täter keine Kaution gewährt wird.

Der mutmaßlich­e Täter ist bei der Polizei kein unbeschrie­benes Blatt mehr. Er wurde in der Vergangenh­eit mehrmals wegen diverser kriminelle­r Delikte festgenomm­en. Zu seinen Vorstrafen zählen unter anderem Diebstahl, Verletzung­en von Annäherung­sverboten gegen Frauen und eine fahrlässig­e Tötung.

In Spanien sind in diesem Jahr bereits 38 Frauen durch Männer getötet worden – allein seit Donnerstag starb eine Frau in Maracena bei Granada, eine weitere in Bilbao und zwei Mädchen in Castellón durch den Einsatz von häuslicher Gewalt.

 ?? Foto: EFE/Carlos Díaz ?? Die Guardia Civil hat den mutmaßlich­en Täter in der Wohnung des Opfers in Torrox‘ Ortsteil El Morche festgenomm­en.
Foto: EFE/Carlos Díaz Die Guardia Civil hat den mutmaßlich­en Täter in der Wohnung des Opfers in Torrox‘ Ortsteil El Morche festgenomm­en.

Newspapers in German

Newspapers from Spain