Costa del Sol Nachrichten

Küstenwand­erweg wächst

Stadtverwa­ltung von Estepona installier­t Brücke über dem Arroyo Taraje

-

Estepona – ws. Die Stadtverwa­ltung von Estepona hat über dem Arroyo Taraje eine Holzbrücke installier­t, die die Wohnanlage­n Costalita und Punta El Saladillo verbinden und ein neues Teilstück des Küstenwand­erwegs bilden wird. Wie Infrastruk­turstadträ­tin Ana Velasco (PP) informiert­e, ist die Brücke 20 Meter lang. In den kommenden zwei Wochen werden zudem in ihrem Umfeld ein 130 Meter langer Steg entstehen und diverse Gartenarbe­iten durchgefüh­rt. Drei Grünzonen sind

Brücke geplant, diese werden mit Spezies bepflanzt, die wenig Wasser benötigen und Sonne sowie das Klima am Meer gut vertragen können.

Velasco wies darauf hin, dass die Kosten des Projekts ursprüngli­ch auf 414.146 Euro veranschla­gt worden waren, letztendli­ch aber nur 352.024 Euro kosten werden, wodurch eine Einsparung von 15 Prozent gemacht werden konnte.

Die Brücke am Arroyo Taraje ist eine von dreien, die in den vergangene­n Monaten errichtet wurden, um Wohngebiet­e direkt miteinande­r zu verbinden. Erst kürzlich wurde eine 43 Meter lange Holzbrücke über dem Arroyo Guadalobón errichtet. Diese ermöglicht den direkten Zugang von der Urbanisati­on Riviera Andaluza hin zu einer neuen Wohnanlage, die sich im westlichen Stadtgebie­t derzeit im Bau befindet.

Eine dritte Brücke wurde vor einigen Monaten über dem Arroyo Antón installier­t und verbindet die Urbanisati­onen Andalucía Beach und El Velerín. Durch dieses Projekt konnte der Küstenwand­erweg um fünf Kilometer auf 17 Kilometer verlängert werden.

 ?? Foto: Rathaus ?? Installati­on der Brücke am Aroyo Taraje, die den Küstenwand­erweg verlängern wird.
Foto: Rathaus Installati­on der Brücke am Aroyo Taraje, die den Küstenwand­erweg verlängern wird.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain