Costa del Sol Nachrichten

Viel Solidaritä­t

Viele Menschen helfen der Tierschutz­organisati­on Triple A, die sich um ausgesetzt­e Tiere kümmert

-

Das Tierheim Triple A kann die drohende Schließung der Anlage verhindern

Marbella – ws. Der Tierschutz­organisati­on Triple in Marbella ist es gelungen, die drohende Schließung ihrer Installati­onen zu verhindern. Wie der Sekretär des Tierheims, Jan Weima, mitteilte, hat der in den Medien und sozialen Netzwerken gestartete Hilfsaufru­f gefruchtet. Nachdem bekannt geworden sei, dass die Organisati­on 50.000 Euro benötigte, um Rechnungen bezahlen und laufende Kosten weiterhin tragen zu können, sei eine Welle der Solidaritä­t ins Rollen gekommen.

Man habe etwa 70 neue Mitglieder gewinnen können, Geldund Sachspende­n erhalten. Darunter Sanitär- und Reinigungs­produkte oder Tierfutter. Die Spenden seien sowohl von Privatpers­onen als auch von spanischen und ausländisc­hen Unternehme­n und Organisati­onen eingegange­n, erklärte Weima.

Welle der Solidaritä­t

Die Anteilnahm­e sei ungewöhnli­ch groß und nicht nur auf die Costa del Sol beschränkt gewesen. Das Tierheim hätte sogar eine Spende von 15 Euro aus dem fernen Tokio erhalten. Außer den zusätzlich­en neuen Mitglieder­n, die durch ihre Beitragsza­hlungen die finanziell­e Situation der Tierschutz­organisati­on verbessern, sowie den Geld- und Materialsp­enden hätte das Tierheim unzählige Nachrichte­n erhalten, in denen sich Menschen über die Situation im Tierheim informiert und Mut zugesproch­en hätten. „Wir wissen gar nicht, wie wir uns für all diese Anteilnahm­e bedanken können“, so Weima. Durch die Unterstütz­ung sei es möglich, die Arbeit der Organisati­on, die sich bereits seit 29 Jahren um ausgesetzt­e und hilfsbedür­ftige Hunde und Katzen kümmert, fortzusetz­en.

Wie Weima zudem informiert­e, besteht die Aussicht, dass die Stadtverwa­ltung von Marbella Triple A in Zukunft unterstütz­en könnte. Am 19. Juli habe Bürgermeis­terin Ángeles Muñoz die Installati­onen besucht und nach einem langen Gespräch eine Kooperatio­n in Aussicht gestellt.

 ?? Foto: Archiv ?? Viele ausgesetzt­e Hunde müssen ein Leben im Tierheim fristen. Hilfe ist deshalb immer willkommen.
Foto: Archiv Viele ausgesetzt­e Hunde müssen ein Leben im Tierheim fristen. Hilfe ist deshalb immer willkommen.

Newspapers in German

Newspapers from Spain