Costa del Sol Nachrichten

Profiler und Autor

Profiler und Bestseller­autor Axel Petermann hält Lesung an der Deutschen Schule Málaga

-

Lesung von Axel Petermann in der Deutschen Schule Málaga war ein voller Erfolg

Marbella – lk. Als am 1. Mai 1975 eine junge Frau in den Mai getanzt hatte und nie zu Hause ankam, wurde Axel Petermanns Wille geweckt, diesen perfiden Fall zu lösen. Der ehemalige Leiter einer Mordkommis­sion und Bestseller­autor war vergangene Woche auf Lesereise an der Costa del Sol und hat einige Passagen aus dem Buch „Die Elemente des Todes“am vergangene­n Freitagabe­nd in der Deutschen Schule Málaga vorgetrage­n. Die 45 Zuhörer verstummte­n nach nur wenigen Minuten seiner Ausführung­en.

Mit Humor gespickt erzählte Petermann den Schülern, dass er als junger Mann nicht so recht wusste, welche berufliche Laufbahn er einschlage­n sollte. Bis 1999 bearbeitet­e er mehr als 1.000 Fälle eines unnatürlic­hen Todes Verstorben­er. Ab dem Zeitpunkt begann er, sich intensiv mit der Methodik der Fallanalys­e auseinande­rzusetzen.“Sein Erstlingsw­erk „Auf der Spur des Bösen“schaffte es auf Platz 8 der SpiegelBes­tsellerlis­te.

„Im Fernsehen bekommt man immer den Eindruck, dass Fälle in 60 Minuten gelöst werden können“, sagte der Profiler. Die Realität sehe jedoch oft anders aus. Vielmehr bräuchten Profiler oftmals bis zu mehreren Wochen und Monaten, um einen Fall aufzukläre­n. Ein Teil des Erlöses soll der Familie des tödlich verunglück­ten Julen in Totalán zugutekomm­en. Petermann möchte ihr 300 Euro spenden. Der Zweijährig­e war im Januar dieses Jahres in einen Brunnen gestürzt und gestorben.

 ?? Foto: Lena Kuder ?? Axel Petermann, Schulleite­r Elmar Wind und Anna Petermann (v.l.n.r) bei der Lesung.
Foto: Lena Kuder Axel Petermann, Schulleite­r Elmar Wind und Anna Petermann (v.l.n.r) bei der Lesung.

Newspapers in German

Newspapers from Spain