Costa del Sol Nachrichten

Rotary Club organisier­t Gala:

Stadtverwa­ltung von Estepona setzt auf Stringenz, Ernsthafti­gkeit und Glaubwürdi­gkeit

-

Am 25. Oktober feiern die Rotarier in Marbella 40-jähriges Jubiläum im Hotel Puente Romano. Der Erlös der Tombola kommt der Stiftung Cudeca zugute

Estepona – ws. Die Stadtverwa­ltung von Estepona arbeitet bereits am Haushaltse­tat 2020. Ende vergangene­r Woche präsentier­te Finanzstad­trat José María Ayala (PP) den ersten Projektvor­schlag. In diesem führt die Stadtverwa­ltung auf, dass mit 106 Millionen Euro Einnahmen zu rechen ist, die Ausgaben werden auf 104 Millionen Euro veranschla­gt, wodurch ein Überschuss von 4,7 Millionen Euro erwartet wird.

Im Haushalt 2020 bleibe seine Regierung den Prämissen „Stringenz, Ernsthafti­gkeit und Glaubwürdi­gkeit“vergangene­r Legislatur­perioden treu, so Alaya. Gleichzeit­ig wolle man soziale Verpflicht­ungen erfüllen, investiere­n und die gültigen Normativen erfüllen. Für Investitio­nen stehen 16,2 Millionen Euro zur Verfügung, die höchste Summe der vergangene­n 40 Jahre. Davon werden 7,5 Millionen Euro in den Bau des neuen Rathauses fließen, der notwendig ist, um den Bürgerserv­ice zu verbessern. Fünf Millionen Euro werden für eine neue Tiefgarage ausgegeben, die über 600 Stellplätz­e verfügen und auf der Plaza del Ajedrez entstehen soll. In die Fertigstel­lung der Senda Litoral sollen 500.000 Euro fließen, 300.000 Euro in die Instandset­zung von Kulturgüte­rn. Zudem wird auch weiterhin Geld in die Sanierung und Verschöner­ung der diversen Stadtviert­el gesteckt.

 ?? Foto: Wiltrud Schwetje ?? Im Rathaus wird am Haushaltse­tat gefeilt.
Foto: Wiltrud Schwetje Im Rathaus wird am Haushaltse­tat gefeilt.

Newspapers in German

Newspapers from Spain