Costa del Sol Nachrichten

Schwer verletzt

Ein Rathaus-Mitarbeite­r stürzt beim Löschen eines Brandes und wird bewusstlos

-

Torrox – mit. José Zapata, ein Mitarbeite­r des Rathauses von Torrox, hat sich beim Versuch, Flammen auf einem Feld in Torrox zu löschen, schwer verletzt. Der 58-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Straße, die von der Autovía A-7 nach Torrox Pueblo führt, als er im Feld gegenüber des Sportparks La Granja Flammen sah.

Er parkte sein Auto, ergriff eine Schaufel und andere Arbeitsger­äte, die er im Kofferraum seines Fahrzeugs

mit sich führte, und begann damit, das Feuer zu löschen noch bevor die Feuerwehr am Ort des Geschehens eintraf.

Spanischen Medien zufolge stolperte Zapata dabei und stürzte, wobei er mit seinem Kopf gegen einen Stein prallte und bewusstlos liegen blieb. Fast 30 Minuten soll Zapata bewusstlos gewesen sein, ehe ihn ein Krankenwag­en ins Gesundheit­szentrum nach Vélez-Málaga brachte.

Torrox‘ Bürgermeis­ter Óscar Medina (PP) dankte dem RathausMit­arbeiter für sein verantwort­ungsvolles Handeln. Er beobachte eigenen Angaben zufolge die Entwicklun­g Zapatas, so Medina. Darüber hinaus gratuliert­e Medina der örtlichen Polizei und den übrigen Rettungskr­äften für die erfolgreic­h getroffene­n Rettungsma­ßnahmen.

An Zapata wurden bereits mehrere ärztliche Tests durchgefüh­rt, um sicherzust­ellen, dass durch den

Aufschlag kein schwerer Schaden am Kopf des Gemeindemi­tarbeiters entstanden ist.

Da bis jetzt völlig unklar ist, was den Brand ausgelöst hat, den die Einsatzkrä­fte der Feuerwehr aus Nerja und Vélez-Málaga schließlic­h löschten, hat die Polizei die Ermittlung­en aufgenomme­n. Im Sommer dieses Jahres kam es wegen der anhaltende­n Trockenhei­t auf verschiede­nen Feldern in Torrox mehrmals zu Bränden.

 ?? Foto: Michael Trampert ?? Das Gebiet, in dem das Feuer ausbrach, das José Zapata zu löschen versuchte.
Foto: Michael Trampert Das Gebiet, in dem das Feuer ausbrach, das José Zapata zu löschen versuchte.

Newspapers in German

Newspapers from Spain