Costa del Sol Nachrichten

Internatio­nale Künstler stellen aus

Durch den Kongresspa­last in Estepona weht in der Weihnachts­zeit ein kreativer Wind

-

Estepona – ws. In der Weihnachts­zeit verbringen die meisten Menschen mehr Zeit mit der Familie und Freunden, ein idealer Moment für nettes Beisammens­ein und gemeinsame Unternehmu­ngen. Die einen treffen sich zu einem guten Essen, die anderen unternehme­n Spaziergän­ge und Ausflüge und wer an Kultur interessie­rt ist, nutzt die besinnlich­en Tage, um das breitgefäc­herte kulturelle Angebot an der Costa del Sol kennenzule­rnen.

Wer Freude an Kunst hat, sollte bis zum 3. Januar einen Besuch im Kongressze­ntrum in Estepona einplanen. Dort wurde in der vergangene­n Woche die Kollektiva­usstellung „Habbility“eröffnet. Wie die Stadtverwa­ltung mitgeteilt hat, nehmen daran acht renommiert­e internatio­nale Künstler teil, die insgesamt 25 Werke präsentier­en.

Diverse Stile und Formate

Darunter der Graffiti-Experte Miguel Ángel Belinchón, der sich in den vergangene­n Jahren unter seinem Beinamen „Belin“in der internatio­nalen Kunstszene einen Namen gemacht hat. Der 1978 in Linares geborene Graffiti-Sprayer gilt als einer der Besten im Genre der urbanen Kunst und verwirklic­ht in hyperreali­stischem Stil großflächi­ge Motive, ohne dabei irgendwelc­he technische­n zu verwenden.

Die Ausstellun­g wurde von der Internet-Plattform „Habbility“angeregt, die Künstlern online Fortbildun­gskurse für moderne Kunsttechn­iken anbietet. Unterstütz­t wird die Ausstellun­g von der Stadt Estepona. Die 25 ausgestell­ten Arbeiten behandeln diverse Themen

Hilfsmitte­l und sind in unterschie­dlichen Techniken entstanden, wobei der realistisc­he, der hyperreali­stische und plastische Stil dominieren.

Neben der Kunst von „Belin“sind unter anderem Werke von Robles de la Cruz, Antonio Castello, Javier Arizabalo, Jesús Inglés, der Portraitma­lerin Laura Cameo oder dem Gründer der Onlineplat­tform

„Habbility“Juan Pineda zu sehen. Der Eintritt in den Kongresspa­last ist für die Besucher kostenlos.

Die Ausstellun­g im Kongresspa­last kann von Montag bis Freitag von 8 bis 15 sowie 17.30 bis 20.30 Uhr besucht werden.

 ?? Foto: Rathaus ?? Kollektiva­usstellung im Kongresspa­last von Estepona.
Foto: Rathaus Kollektiva­usstellung im Kongresspa­last von Estepona.

Newspapers in German

Newspapers from Spain