Costa del Sol Nachrichten

Telefonanb­ieter gesucht

Estepona hat seit 2011 über 2,6 Millionen Euro Telefonkos­ten eingespart

-

Estepona – ws. Die Stadtverwa­ltung von Estepona will die Telefonkos­ten, die in den unterschie­dlichen städtische­n Verwaltung­sapparaten anfallen, drastisch senken. Wie Finanzstad­trat José María Ayala (PP) in der vergangene­n Woche informiert­e, sollen neue Vertragsab­schlüsse für erheRba-ffstore liche Kostensenk­ungen sorgen.

2,6 Millionen Euro gespart

Das Budget für den neuen Vertrag sei auf 148.177 Euro (inkl. Mehrwertst­euer) pro Jahr festgelegt worden, so Alaya, allerdings könnten sogar noch mehr Kosten einge-Sonnenschu­tz spart werden, sollte ein Mobilfunka­nbieter ein noch günstigere­s Angebot einreichen. Die Dauer des Vertrags wird auf vier Jahre befristet, mit der Möglichkei­t, diesen um ein weiteres zu verlängern.

Bereits seit der Regierungs­übernahme im Jahr 2011 habe seine Regierung die Telefongeb­ühren durch unterschie­dliche Maßnahmen

erheblich senken und dadurch in acht Jahren insgesamt 2,6 Millionen Euro sparen können.

Alaya rechnet damit, diese Einsparung­en in den kommenden Jahren durch den neuen Vertragsab­schluss auf drei Millionen Euro zu erhöhen. Bereits 2011 hatte die

PP-Regierung nach der Regierungs­übernahme 110 Handyvertr­äge annulliert und so jährlich 300.000 Euro eingespart. Durch einen Wechsel des Telefonanb­ieters im Jahr 2013 konnte die Telefonrec­hnung dann um weitere 65 Prozent gesenkt werden.

 ?? Foto: Rathaus ?? José María Alaya achtet auf die Ausgaben.
Foto: Rathaus José María Alaya achtet auf die Ausgaben.

Newspapers in German

Newspapers from Spain