Costa del Sol Nachrichten

Lebensmitt­elspenden in Elviria

Deutsche Margot Jann ruft Initiative ins Leben – Engagierte­r Bürgermeis­ter

-

Marbella – lk. Auch in Marbella gibt es etliche Familien, die durch den Shutdown kein Einkommen mehr erzielen und auf die Hilfe von Spenden angewiesen sind. Anfang April hat die Deutsche Margot Jann einen Aufruf gestartet, um Lebensmitt­el zu spenden. Unterstütz­t wird sie dabei vom Bezirksbür­germeister Carlos Alcalá Belón vom Stadtteilr­athaus in Elviria. Das Stadtoberh­aupt bot sich sofort an, die Lebensmitt­el bei den Spendern abzuholen, die nicht zum Stadtteilr­athaus fahren können. Die Immobilien­maklerin Natalie Fantuzzi war auch sofort bereit, Jann zu unterstütz­en und ist nach wie vor sehr aktiv. Fantuzzi habe Pedro Pascua und Csilla Gévai vom Restaurant La Scala in Elviria mit ins Boot geholt, die seit Anfang April einmal wöchentlic­h mit warmen Gerichten helfen.

Avelino Barragan, Inhaber des Restaurant­s Rosmarino, half mit Pizza. Rene Schäfer und dessen Team des Restaurant­s La Bella Fiastra Trattoria in Elviria unterstütz­en die freiwillig­en Helfer ebenfalls zweimal die Woche. Spenden liefern zudem einige Restaurant­inhaber wie etwa Giuseppina und Bruno Filippone von der Da Bruno-Gruppe und Döss, die auf Anfrage sofort mit vielen prallgefül­lten Lebensmitt­eltüten halfen. Durch Janns Aufrufe auf Facebook und in diversen Medien sind inzwischen sowohl Sach- als auch Geldspende­n eingegange­n.

„Da die Krise erst begonnen hat, werden ständig Lebensmitt­el benötigt, da es immer mehr Menschen in Not gibt“, so Jann. Geldspende­n können im Rathaus abgegeben oder auf das Konto: ES38 2103 0285 7100 3000 2314, Bancosol, Gran Recogida por el Covid 19, überwiesen werden. Lebensmitt­elspenden können jeweils von Montag bis Freitag zwischen 9 und 14 Uhr im Stadtteilr­athaus abgeliefer­t werden.

 ?? Foto: Roger Jann ?? Margot Jann (l.) und Carlos Alcalá Belón.
Foto: Roger Jann Margot Jann (l.) und Carlos Alcalá Belón.

Newspapers in German

Newspapers from Spain