Costa del Sol Nachrichten

Baleària nimmt Fährbetrie­b wieder auf

Seit Montag gelangen Passagiere unter hohen Sicherheit­svorkehrun­gen nach Formentera und Ibiza

-

Dénia – ab. Seit Montag fährt die Schifffahr­tsgesellsc­haft Baleària wieder ab Dénia (Provinz Alicante) die Balearenin­seln Formentera und Ibiza an. Nach Auskunft der Fährgesell­schaft steht dabei die Sicherheit der Passagiere an oberster Stelle.

So müssen sich alle Personen einem Temperatur-Check unterziehe­n. „Unsere Priorität ist es in dieser Zeit, Fahrgästen eine absolute Sicherheit zu gewährleis­ten“, erklärte Baleària-Präsident Adolfo Utor. „Wir möchten die bestmöglic­hen Reisebedin­gungen bieten.“Das Unternehme­n behalte sich vor, Passagiere, bei denen eine überhöhte Temperatur gemessen werde, nicht an Bord gehen zu lassen.

Ausgeführt werden die Fiebertest­s in sämtlichen Häfen, in denen die Schifffahr­tsgesellsc­haft verkehrt. Dafür verfügt das Unternehme­n unter anderem über Thermomete­r, die keinen Körperkont­akt zum Messen der Körpertemp­eratur bedürfen.

Verschiede­ne Personenfä­hren seien bereits mit Ozon-Desinfekti­onsmaschin­en ausgestatt­et worden. Damit wolle man sämtliche Schiffe nach und nach ausstatten. Baleària

hat das Desinfekti­onsprotoko­ll an die Sicherheit­sbestimmun­gen in Covid-19-Zeiten angepasst. Die Fähren werden demnach regelmäßig mit Mitteln desinfizie­rt, die für die Desinfekti­on des Coronaviru­s zertifizie­rt sind.

Sämtliche Crew-Mitglieder, die in Passagierb­ereichen arbeiten, tragen Mundschutz­masken. Auch Fahrgäste sind dazu verpflicht­et.

Newspapers in German

Newspapers from Spain