Costa del Sol Nachrichten

Sicherer Strandbesu­ch

Badegäste sind auch in Benissa und Moraira wieder willkommen – soweit sie sich an Regeln halten

-

Benissa/Teulada-Moraira – at. Auch an den Stränden und Buchten von Benissa und Moraira kann seit vergangene­m Montag wieder in der Sonne und im Meer gebadet werden. Lediglich auf Benissas Fustera- und Advocat-Bucht sowie auf Morairas Ampolla-Strand muss wegen Instandset­zungsarbei­ten noch etwas gewartet werden.

Teuladas Rathaus markierte jeweils die Zu- und Ausgänge zu den Stränden und weist außerdem auf folgende Regeln hin: Zwischen zwei Handtücher­n sowie zwischen Handtuch und Ufer muss ein Mindestabs­tand von vier Metern eingehalte­n werden. Sport darf nur einzeln ausgeübt werden, zwischen zwei Personen müssen dabei mindestens zwei Meter liegen.

Generell dürfen sich maximal 15 Personen versammeln, am Ufer sollte man sich jeweils rechts halten. Für die Dauer des Strandaufe­nthalts werden maximal drei Stunden empfohlen. Verboten ist der Zugang zu Spielplätz­en, Objekte

wie zum Beispiel Bälle sollten nicht von anderen Personen angefasst, Fußduschen dürfen nicht benutzt werden.

Benissas Rathaus erinnert daran, dass Menschen mit Covid-19Symptome­n zuhause bleiben müssen. Wenn der Mindestabs­tand nicht eingehalte­n werden kann, ist die Maske Pflicht. Das Rathaus empfiehlt außerdem das Tragen von Badelatsch­en.

Beide Gemeinden taten sich im Übrigen trotz verschiede­ner politische­r Couleur in Sachen Tourismus zusammen und werben gemeinsam für „Nuestro rincón, nuestro destino“(Unsere Ecke, unser Ziel).

 ?? Foto: A. García ?? Schon am ersten Tag war an der Portet-Bucht was los.
Foto: A. García Schon am ersten Tag war an der Portet-Bucht was los.

Newspapers in German

Newspapers from Spain