Costa del Sol Nachrichten

Neustart nach Corona

-

Während Sportler vor den Fitnessstu­dios in Deutschlan­d schon Schlange stehen, müssen die meisten Fitnessstu­diofans in Spanien noch etwas geduldig sein. Denn ihr Fitnessstu­dio, das sie in den letzten Monaten so vermisst haben, darf erst ab Phase 3 wieder öffnen.

Nach zwei Monaten Ausgangssp­erre, wochenlang­en Bewegungse­inschränku­ngen und stundenlan­gem Sitzen vor Computer und TV, ist es nur allzu verständli­ch, dass der Fokus fürs Training zu Hause schon mal nachlässt. Deshalb kommt es gerade recht, dass die Fitnessstu­dios in den nächsten Tagen wieder ihre Tore öffnen dürfen, um ihren Mitglieder­n einen Neustart auf dem Weg zu ihren Fitnesszie­len zu ermögliche­n.

Denn in den letzten Monaten kamen Muskeln, Gelenke, Herz und Lunge bei vielen nicht so ganz auf ihre Kosten und das macht sich leider nun bemerkbar. Es sind vielleicht ein paar Corona-Pfunde dazugekomm­en, die man vor dem Sommer wieder loswerden möchte. Es zwickt im Rücken und in den Gelenken. Und wenn’s beim Laufen mal etwas bergauf geht, sind nicht nur die Beine schwer, sondern auch der Atem kurz.

So mancher, dem die Motivation für das Training zu Hause abhandenge­kommen ist oder der nicht gerne joggt, vermisst das gewohnte Gerätetrai­ning oder die abwechslun­gsreichen Kurse im Fitnessstu­dio. Denn unter Anleitung eines Fitnesstra­iners und in Gemeinscha­ft sportelt es sich doch am besten. Aber gerade auch für Neueinstei­ger ist jetzt ein guter Zeitpunkt, sich neue Ziele zu setzen und unter Anleitung eines Fitnesspro­fis den Körper zu kräftigen und das Immunsyste­m zu stärken.

Mika Fitz ist Gründerin von CLUB F!T Jávea, Trainerin für Pilates, Wellness, funktional­es Training, Rückenschu­le, Vibrations­training und Ernährung. www.club -fit.eu, mika@club-fit.eu

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain