Costa del Sol Nachrichten

Zähes Barça wieder vorn

Real Madrid bleibt nur zwei Tage an der Tabellensp­itze – Zwei Ex-Dortmunder treffen sich in der Liga

-

Madrid – dpa/sw. Bäumchen, wechsle dich – das Motto dieser Tage an der Spitze der ersten Fußballlig­a in Spanien. Am Sonntag eroberte Rekordmeis­ter Real Madrid Platz eins. Barcelona hatte in Sevilla nur ein 0:0 geholt. Madrid siegte bei Europa-League-Aspirant Real Sociedad mit 2:1 (0:0) und zog am punktgleic­hen Barça dank des direkten Vergleichs vorbei. Zwei Tage später holten sich die Katalanen dank eines 1:0 (0:0) gegen Bilbao die Spitze zurück. Am Mittwochab­end, nach Redaktions­schluss, konnte Madrid gegen Mallorca wieder Erster werden.

In San Sebastián gewann Real dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit. Sergio Ramos (50.) per Foulelfmet­er und Karim Benzema (70.) sorgten für den dritten Real-Sieg im dritten Spiel nach dem Restart, dem ehemaligen Dortmunder Mikel Merino gelang nur der Anschlusst­reffer (83.). Nationalsp­ieler Toni Kroos spielte die meisten Pässe auf dem Platz. Vinicius Junior war der auffälligs­te Offensivsp­ieler der Madrilenen.

Genialer Volley-Knaller

Am Dienstag erzielte Ivan Rakitic für Barcelona in Minute 71 den Siegtreffe­r nach Vorlage von Weltfußbal­ler Lionel Messi. Barcelona, das auch im vierten Spiel nach der Corona-Pause ohne Gegentor blieb, tat sich lange schwer und lieferte eine zähe Vorstellun­g. Erst nach der Führung ergaben sich weitere Chancen für das Team von Trainer Quique Setien.

Dritter wurde Atlético Madrid, das an der Costa Blanca einen Sieg holte. Bei UD Levante, das bis Ende der Saison seine Heimspiele im Stadion von La Nucía austrägt, gewannen die Madrilenen mit 1:0 dank eines Eigentors von Bruno. Der bisherige Dritte Sevilla war am Montag bei Villareal nicht über ein 2:2 (2:1) hinausgeko­mmen. Für die gelben Gastgeber traf ExDortmund­er Paco Alcácer zum 1:0. Sevillas Marokkaner Munir El Haddadi besiegelte das Unentschie­den mit einem genialen Volley-Knaller mit Links.

Im Rennen um die Europa-League-Plätze hat Valencia indes Granada überholt. Zwar war man am Donnerstag bei Real Madrid bei der 3:0-Pleite ohne Chance. Doch dann gewann Valencia mit 2:0 gegen Osasuna und hüpfte auf Platz acht, einen Punkt hinter Real Sociedad. Granada verlor erst daheim gegen Villareal mit 0:1 und holte am Montag nur ein 0:0 bei Leganés.

 ?? Foto: La Nucía CF ?? Im Stadion von La Nucía siegte Atlético Madrid gegen Levante dank eines Eigentors.
Foto: La Nucía CF Im Stadion von La Nucía siegte Atlético Madrid gegen Levante dank eines Eigentors.

Newspapers in German

Newspapers from Spain