Costa del Sol Nachrichten

Party bis das Virus kommt

Diskothek in Mojácar soll Corona-Regeln missachtet haben – Betreiber weist Vorwürfe zurück

-

Mojácar – sg. Almería zählt längst nicht mehr zu den Provinzen mit den wenigsten Coronaviru­s-Infizierte­n Spaniens. Im Gegenteil. Die Zahl der Neuansteck­ungen

steigt von Tag zu Tag. Am Montag, 20. Juli, meldete die Junta de Andalucía 25 neue Fälle innerhalb der letzten 24 Stunden. Damit steht Almería mit Granada an der Spitze in der Region Andalusien. Die besorgnise­rregende Ausbreitun­g von Sars-CoV-2 scheint den Diskogänge­rn von Mojácar allerdings nichts anhaben zu können.

Einem Bericht der Zeitung „La Voz “zufolge sollen sich vor dem Eingang der Diskothek Mandala Beach am vergangene­n Freitag und Samstag, 17. und 18. Juli, so lange Schlangen gebildet haben wie in einer gewöhnlich­en Hochsaison vor Corona. Sicherheit­sabstand: Fehlanzeig­e. Auch in der Disko spielten sich Szenen ab, als ob es das Virus nicht gebe, wie zahlreiche Videos in den Sozialen Netzwerken zeigen sollen. Feierwütig­e

tanzten in Gruppen eng zusammen ohne Masken zu tragen, bewegten sich durch das Lokal ohne Rücksicht auf irgendwelc­he Coronaviru­s-Regeln.

Alles nach Vorschrift

Die Betreiber des Mandala wiesen die Vorwürfe zurück. Der Großteil der Fotos und Videos, die verbreitet wurden, stammten aus dem vergangene­n Jahr, hieß es in einer Mitteilung. Das Mandala halte sich strikt an die Vorschrift­en. Zwischen den Tischen bestehe der vorgeschri­ebene Abstand, die Gästezahl sei limitiert, Desinfekti­onsgel stehe zur Verfügung und das Personal trage Atemmasken.

 ?? Foto: Facebook/Mandala ?? Alles nach Vorschrift, sagen die Betreiber.
Foto: Facebook/Mandala Alles nach Vorschrift, sagen die Betreiber.

Newspapers in German

Newspapers from Spain