Costa del Sol Nachrichten

Noble Geste

Deutschspr­achige Vereinigun­g übergibt Caritas in Almuñécar 1.000 Euro

-

Mitglieder der Deutschspr­achigen Vereinigun­g von Almuñécar spenden an Caritas das Geld, das sie während des Lockdowns nicht ausgegeben haben.

Almuñécar – sg. „Wir haben während des Lockdowns in der Coronaviru­s-Krise ja kaum Geld ausgegeben“, sagte der Präsident der Deutschspr­achigen Vereinigun­g Almuñécar und La Herradura, Ueli Amstad. So kam die Idee auf, dass die Mitglieder jeweils fünf Euro für Menschen in Not spenden könnten.

Die Spendenber­eitschaft übertraf bei weitem die Erwartunge­n der Vereinigun­g. Es kamen 1.000 Euro zusammen, die Ueli und Elvira Amstad kürzlich der Caritas in Almuñécar übergaben. Mit dabei waren der Pfarrer der Gemeinde, Vicente Guerrero, die Stadträtin für Soziales, María del Carmen Reinoso (PP), und das gelbe Sparschwei­n „Cerdito Corona“(Corona-Schweinche­n), das Maskottche­n der Vereinigun­g.

Hilfe für 300 Familien

Die Spendenakt­ion fand im Rahmen des Programms „Corona 5“der Deutschspr­achigen Vereinigun­g statt. Es ist bereits die zweite Hilfsiniti­ative. Zuvor sammelten die deutschspr­achigen Residenten für die Vereinigun­g alleinerzi­ehender Mütter Asociación de Madres Solas „Marisa Sendón“. Guerrero und Reinoso dankten dem Verein für seine Hilfsberei­tschaft und die enge Zusammenar­beit. Mit der Spende könne den rund 300 Familien ohne Einkommen, die die Caritas derzeit versorgt, geholfen werden, sagte der Pfarrer.

 ??  ??
 ?? Foto: Rathaus ?? Reinoso, Guerrerro, Ueli und Elvira Amstad.
Foto: Rathaus Reinoso, Guerrerro, Ueli und Elvira Amstad.

Newspapers in German

Newspapers from Spain