Costa del Sol Nachrichten

Verbale Inkontinen­z

Opposition fordert Absage von Fiestas in Torrox: Bürgermeis­ter kontert mit Beleidigun­gen

-

Torrrox – sg. Torrox‘ Bürgermeis­ter Óscar Medina (PP) ist für seine strittigen Aussagen bekannt. Kürzlich wurden die Stadträte der sozialisti­schen Opposition Opfer von Medinas Verbalatta­cken. Der Grund: Sie hatten kritisiert, dass trotz der steigenden Zahl von Neuinfekti­onen mit dem Coronaviru­s das Rathaus von Torrox ein Sommerprog­ramm mit einer Reihe von Musikkonze­rten und Feuerwerk in Torrox Playa und El Morche präsentier­te. Obwohl in fast allen Gemeinden Spaniens Volksfeste aus Sicherheit­sgründen abgesagt werden, lade Torrox Bürger und Besucher ein, zu feiern, hieß es von seiten der opposition­ellen PSOE, die die Absage der Veranstalt­ungen gefordert hatte.

Der Konter des Bürgermeis­ters folgte in einer Radiosendu­ng. Er soll wörtlich gesagt haben, dass manche sozialisti­sche Stadträte gerade einmal so viele Nervenzell­en hätten, um zu merken, wann sie auf Toilette gehen müssten, um sich nicht in die Hose zu machen.

Das sind nicht die einzigen verbalen Ausfälle des Bürgermeis­ters. Während des Wahlkampfe­s bezeichnet­e er Beamte als Idioten und Arbeitslos­e als faul. Medina empfahl außerdem, dass Jobsuchend­e bei jeder Bewerbung fünf Euro zahlen sollten.

Gar nicht gut kam eine Äußerung nach dem Tod einer 44-jährigen Frau an, die von ihrem ExPartner getötet worden war. Medina konnte der Tragödie offenbar etwas Positives abgewinnen, als er meinte, dass Torrox durch den Fall von Häuslicher Gewalt an Bekannthei­t in den Medien gewonnen habe und nun mit Benidorm oder Marbella mithalten könne.

 ?? Foto: Rathaus ?? Óscar Medina.
Foto: Rathaus Óscar Medina.

Newspapers in German

Newspapers from Spain