Costa del Sol Nachrichten

Pizza ohne Corona, bitte

-

Der Anfang war harmlos. „Welche Pizzeria könnt ihr empfehlen, die viel Platz hat, wo man gut mit Kindern essen kann?“, so die Frage in einer Facebook-Gruppe mit Tipps für Alicante. Sofort trudelten Antworten ein. Die oder jene Pizzeria sei die beste, hieß es. Bis jemand schrieb: „Gar keine. Kinder bleiben zu Hause. Sonst beschwert ihr Eltern euch, dass es wegen Corona keine Schule gibt“.

Eine ältere Dame hatte den Post verfasst, der die Frage nicht beantworte­te und nicht allzu nett klang, aber auch nicht beleidigen­d war. Eine Lawine rollte dennoch los – aus Likes, verärgerte­n Smileys und hundert Antworten in Rekordzeit. Nicht wenige ließen die Frau hochleben. „Sie hat ja recht, in Zeiten von Corona.“„Endlich sagt’s mal einer. Immer mehr Covid-Fälle, doch Kinder überall.“

Doch auch Anfeindung­en erntete die Dame. Sie sei „alt und frustriert“, spiele die Moralpoliz­ei und solle als Teil der Risikogrup­pe selbst daheim bleiben. Die Diskussion um die Frau wurde wichtiger als das Thema der gestellten Frage. Eines wurde offensicht­lich: Die öffentlich­e Meinung zu Corona – zumindest in jener Facebook-Gruppe – gleicht einer in Stücke geschnitte­nen Pizza.

Ob es nun ethisch vertretbar ist, in Corona-Zeiten in Spanien mit Kindern eine Pizza zu essen, wurde in den mittlerwei­le 250 Beiträgen des Threads nicht endgültig geklärt. Wie die CN erfuhr, war die Familie, die die Frage gestellt hatte, lecker essen. Das geräumige

Lokal war menschenle­er, denn sicherheit­shalber ging man etwas später als zur in Spanien gewohnten Essenszeit hin.

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Spain