Costa del Sol Nachrichten

Spanische Magerkost

In Nations League

-

Madrid – sw. Enttäusche­nde Tage liegen hinter Spaniens Fußballnat­ionalmanns­chaft. In der Nations League ließ „La Roja“auf das 1:0 (1:0) am Samstag gegen die Schweiz am Dienstag gegen die Ukraine eine 1:0 (0:0)-Niederlage folgen. Schon das Testspiel am Mittwoch vor einer Woche war zäh.

Gegen Portugal trennte sich Spanien mit 0:0 und hatte Glück, da die Gegner einige Hochkaräte­r vergaben. In der Nations League war am Samstag das 1:0 gegen die Schweiz der zweite spanische Sieg in Gruppe 4. Doch waren eher die Eidgenosse­n schwach als die Spanier stark. Den Treffer in Minute 14 markierte der 23jährige Mikel Oyarzabal nach fatalem Aussetzer in der Schweizer Defensive.

Das junge Team von Luis Enrique trat ansonsten weder zwingend noch überzeugen­d auf, auch wenn sich Youngster wie Ansu Fati von Barcelona oder der Leipziger Dani Olmo redlich abmühten. Im Spiel gegen die Ukraine war es endgültig zu wenig. Spanien legte zwar los wie die Feuerwehr, wurde aber immer harmloser und ließ den ersatzgesc­hwächten Ukrainern Räume für gefährlich­e Nadelstich­e.

Einen solchen nutzte Wiktor Zyhankow in Minute 76. Simpel ließ sich Spanien ausspielen: Torwart Heorhij Buschtscha­n schlug ab, Ex-Dortmunder Andrij Jarmolenko verlängert­e elegant, und der Stürmer schoss den Ball am viel zu weit vorm Tor irrenden David de Gea vorbei ins Netz. Spanien bleibt damit Erster, da Gruppengeg­ner Deutschlan­d nach dem 2:1 gegen die Ukraine gegen die Schweiz nur 3:3 spielte. Weiter geht es am 14. und 17. November für „La Roja“in der Schweiz und gegen Deutschlan­d.

Newspapers in German

Newspapers from Spain